Cover-Bild Love Game
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Lynn Painter

Love Game

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern ...

Veröffentlicht am 26.02.2024

tolle Geschichte mit Text-Stolperern

Love Game ist das zweite Buch, welches ich von Lynn Painter lesen durfte. Und mal wieder habe ich das doofe Grinsen mir beim lesen kaum aus dem Gesicht wischen können. Lynn trifft mit ihren liebenswerten Chaoten und ihren Erlebnissen genau meinen Humor ohne dabei zu übertrieben zu sein. RomCom gibt es ja bekanntlich meist zwei verschiedene Arten, die die ihre Witze dir ins Gesicht schleudern wie einen Baseball-Schläger und die die es dir wie einen Blumenstrauß überreichen. Love Game gehört mehr zur Blumenstrauß-Kategorie.
Im Vergleich zu „Mr Wrong Number“ glaube ich aber ist hier etwas bei der Übersetzung schief gegangen, denn in ihrem anderen Buch erschien der Stil flüssiger. Auch stolpert man dieses Mal öfter über teilweise sonderbar gewählte Worte. Wenn es also an die nächste Auflage geht, würde ich empfehlen noch einmal über den Text zu gehen und zu versuchen diese Stolpersteine zu glätten.
Das ist aber mein einziger Kritikpunkt und hat in meinen Augen der charmanten Geschichte keinen großen Abbruch getan.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Fazit: Ein leichtes Buch dass einem zum Schmunzeln bringt. Genau das richtige für diese viel zu grauen Tage

Veröffentlicht am 18.02.2024

Tacos und Talk

Es beginnt mit einem One Night Stand. Eigentlich wollte Jack auf der Hochzeit seiner Schwester seiner Freundin Vanessa einen Antrag machen. Stattdessen macht er Schluss mit ihr und betrinkt sich hemmungslos mit Barkeeperin Hallie, was im One Night Stand des Jahrhunderts mündet. Kein Problem, denn schließlich werden sich die beiden ja nie wiedersehen.

Hahaha, denkt das Schicksal, denn prompt wischen sie sich sozusagen nur wenig später auf einer Dating-App über den Weg. Aneinander haben sie kein Interesse. Neeeiiiin. Überhaupt gar nicht. Aber sie daten andere, haben sogar eine Wette miteinander laufen, und wenn diese Dates nicht gut laufen, und das tun sie nie, treffen sich Hallie und Jack danach für Tacos und Talk. Und da kann die süße Story ihren ganzen Zauber ausspielen. Die Magie der Geschichte liegt nämlich für mich in den frechen Dialogen zwischen Hallie und Jack, den Frotzeleien, in den witzigen Gesprächen, aber auch in ihren Chats mit Charme und frechen Anspielungen. Natürlich war die Story an sich vorhersehbar, aber es machte richtig Spaß, den beiden zuzuschauen, wie sie hartnäckig ausblenden, dass sie eigentlich mehr als nur Dating Buddies sind.

Besonders schön fand ich, dass die Gespräche zwischen Hallie und Jack zwar süß prickelnd und manchmal auch ein klein wenig dirty sind, aber sich der Spice insgesamt in Grenzen hält.

Für mich eine schnuckelige und amüsante Lektüre für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Unterhaltsam

Das Cover ist wieder ziemlich passend zu den anderen Büchern. Es ist bunt und super kitschig, was sehr gut zur Geschichte passt. Der Farbschnitt passt auch wieder perfekt zum Cover.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter war mal wieder flüssig, super leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell in die Geschichte gekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Klar war das Buch sehr vorhersehbar, aber das war eigentlich von Anfang an klar. Ich würde mal behaupten, daß Buch eignet sich perfekt für den Abend nach einem anstrengenden (Arbeits-) Tag. Die Nachrichten zwischen den beiden waren definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sichten hat, bleibt es gut abwechslungsreich.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, vielleicht ein bisschen flach, aber ich hatte Spaß dabei, sie auf dem Weg von Unbekannten zu Freunden und dann zu mehr zu begleiten. Manches ging schnell, manches nicht, aber das hat irgendwie auch wieder gepasst. Ich weiß nicht mal, ob ich mir novh viel mehr gewünscht hätte. Es war einfach nett.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich hatte Spaß beim Lesen und mag den Schreibstil von Lynn Painter einfach gerne. Mal sehen, was sie sich noch so einfallen lassen wird. Eine locker leichte Geschichte für den Frühling oder Sommer.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2024

Süß

von Lynn Painter

von Lynn Painter

Eine süße Geschichte die sich angenehm lesen lässt. Hallie ist im Nebenjob Barkeeperin und Jack der Bruder der Braut. Als sich seine fürchterliche Freundin auf der Hochzeit seiner Schwester von ihm trennt, landet er sturzbetrunken mit Hallie im Bett. Am nächsten Morgen flieht Hallie auf leisen Sohlen aus dem Hotelzimmer. Sowohl sie als auch Jack suchen die große Liebe und melden sich unabhängig voneinander bei einer Dating App an. Prompt hat Hallie Jacks Profil entdeckt und zwischen den beiden kommt ein reger Austausch zustande. Beide unterstützen sich mit Datingtipps, dabei könnte es sooooooo einfach sein. Die Autorin hat einen fließend, modernen und angenehm zu lesenen Schreibstil. Beide Protagonisten kommen in der dritten Person zu Wort. Ihren Schlagabtausch habe ich sehr genossen. Hallie, als auch Jack sind sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Ebenso gefallen haben mir die Nebencharaktere. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund. Leider konnte ich mich nicht völlig darin verlieren, da mir ein wenig dieser Tiefe gefehlt hat. Aber für mal eben zwischendurch, ohne große Anstrengungen und um dem Alltagsgeschehen auszuweichen ist der Roman optimal.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Love Game

Fake Dating, One Bed, Friends to Lovers, He falls first, RomCom, One Night Stand, cute, funny, ....

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. ...

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. Jack, ist der Bruder der Braut und Hallie ist die Barkeeperin. Aus ein paar netten Gespräch entsteht dann ein One Night Stand. Am nächsten Morgen trennen sich dann die Wege, doch die beiden treffen Kurzzeit später wieder aufeinander - in einer Online Dating Plattform. Hallie und Jack wissen beide, das eine Beziehung nicht funktionieren könnte, also werden sie Freunde. Also dann jedoch die Hochzeit von Hallies Schwester ansteht braucht Hallie dringt ein Date und Jack stellt sich dann zur Verfügung ihr Fake Freund zu spielen.

Hallie ist eine süße, kleine, lustige Maus. Ich mochte sie direkt. Die Szenen zwischen Hallie und ihrer Mitbewohnerin Ruthie sind Goldwert. Jack ist charmant, lustig und total liebeswürdig. Ein kleiner Sunnyboy. Beide suchen nach der großen Liebe und unterstützen sich gegenseitig bei der Suche.

Der Schreibstil wird aus zwei Perspektiven beschrieben und ist in der dritten Person. Ich hasse die Schreibweise in der dritten Person, aber in diesem Buch kam ich recht gut damit klar und mir ist es dann irgendwann gar nicht mehr aufgefallen. In dem Buch gibt es auch viele Chatverläufe, weshalb man gut durchs Buch kommt. Man kommt in die Geschichte sehr gut rein. Ich hatte beim lesen wieder richtig Spaß. Ich habe durchgehende gegrinst. Es ist eine so leichte, lustige, süße RomCom. Ein gutes Buch für zwischendurch. Ohne viel Drama.

"Love Game'" gehört zu "Mr. Wrong Nummer", man kann beide Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen und braucht sozusagen kein Vorwissen.

Der Goldmann Verlag ist für seine RomCom Bücher bekannt und Love Game ist bisher mein Lieblingsbuch aus der RomCom Reihe.

Wer auf der Suche nach einer guten RomCom ist, ist hier an der richtigen Stelle.

Ich gebe dem Buch 4 / 5 Sterne.