Cover-Bild Darkyn - Ruf der Schatten
Band 6 der Reihe "Darkyn-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2012
Lynn Viehl

Darkyn - Ruf der Schatten

Katharina Kramp (Übersetzer)

Die Landschaftsgärtnerin Liling Harper hütet ein dunkles Geheimnis. Als sie gezwungen ist zu fliehen, um ihr Leben zu retten, bietet der Vampir Valentin Jaus ihr seine Hilfe an. Zwischen Valentin und Liling erwacht schon bei ihrem ersten Zusammentreffen eine tiefe Leidenschaft. Doch Lilings Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Darkyn - Ruf der Schatten

Geschafft, Teil 6 der Darkyn-Reihe ist verschlungen =D und wieder hat mich die Autorin total in ihren Bann gezogen.

Valentin Jaus hatte seinen ersten Auftritt in Band 2 „Im Bann der Träume“ und seine dortige Konfrontation mit Thierry Durand hat ihre deutlichen Spuren hinterlassen, mit denen er auch in seiner eigenen Geschichte noch zu kämpfen hat.
Ein Schützling von Alexandra, Luisa erholt sich in einem von Valentin unterstützten Sanatorium und bei seinen täglichen Besuchen dort begegnet er der Gärtnerin Liling.
Liling lebt in ständiger Angst und der Bereitschaft jederzeit die Flucht ergreifen zu können.
Eine zufällige Begebenheit lässt ihr gut gehütetes Geheimnis offenbar werden und so bleibt ihr nur die Flucht. Ausgerechnet Valentin bietet ihr dafür die beste Gelegenheit.
Doch ihre Feinde sind nicht untätig gewesen und heften sich an ihre Fersen…

Wie in jedem Teil der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit Alexandra Keller, die zu meinen Lieblingsfiguren zählt und ihrem Darkyn-Gefährten Michael.
Alexandra wird dieses Mal über ihren Bruder schmerzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss vieles in Zweifel ziehen.

Auch wenn ich mittlerweile den 6. Band der Darkyn-Reihe hinter mir habe, kommt keine Langeweile auf. Die Autorin versteht es nach wie vor mich mit einer spannungsgeladenen, romantischen, sexy Geschichte und faszinierenden Charakteren zu verzaubern und in Atem zu halten.
So kann ich nur sagen, mehr davon…ich freue mich auf Teil 7 und Robin Locksley, um den es gehen wird

Darkyn - Übersicht
Darkyn Band 1: Versuchung des Zwielichts
Darkyn Band 2: Im Bann der Träume
Darkyn Band 3: Dunkle Erinnerung
Darkyn Band 4: Blindes Verlangen
Darkyn Band 5: Für die Ewigkeit
Darkyn Band 6: Ruf der Schatten
Darkyn Band 7: Am Ende der Dunkelheit (Abschlussband)