Cover-Bild Verliebt in einen Vampir
Band 1 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.12.2011
Lynsay Sands

Verliebt in einen Vampir

Gertrud Winter (Übersetzer)

Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern - auf immer und ewig!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Lynsay hat mir wieder zeigt warum ich Vampire toll finde !

Die Story rund um Etienne und Rachel zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Die Art, wie die beiden sich das erste Mal begegnen, hat mir besonders gut gefallen, die Reaktion von Rachel war einfach nur bezaubernd und sehr humorvoll. :)
Die Familie von Etienne ist ebenfalls sehr liebenswürdig und beschert dem Leser an vielen Stellen ein Lächeln aufs Gesicht.
Man schließt somit nicht nur Rachel und Etienne sofort ins Herz, sondern auch die gesamte Familie von Etienne. Und ich freue mich schon darauf, mehr von dieser zu lesen, in den nachfolgenden mittlerweile über 20 Bänden. ;)

Veröffentlicht am 10.09.2017

Gelungener Auftakt

Etienne ist ein Unsterblicher und muss eigentlich vor nichts Angst haben. Dennoch wacht er innerhalb kurzer Zeit schon zum zweiten Mal in der Gerichtsmedizin auf. Doch hat er diesmal wirklich Glück gehabt, denn die Gerichtsmedizinerin Rachel rettet ihm das Leben. Allerdings wurde sie dabei selbst schwer verletzt, hat sie sich doch einem verrückten in den Weg geworfen, der Etienne köpfen wollte. Nun rettet er ihr das Leben, indem er sie wandelt. Dabei hat er aber nicht bedacht, dass er nur einen Menschen wandeln darf, und dieser eigentlich seine Lebensgefährtin sein sollte.
Jetzt muss er Rachel nicht nur erklären, was aus ihr gerworden ist, sondern auch hoffen, dass sie seine Gefährtin ist und sie dann für sich gewinnen...

Auch wenn das Buch als erster Band ausgeschrieben ist, handelt es sich hier um den zweiten Teil. Dennoch ist er für Einsteiger ind ie Reihe gut geeignet.
Das Buch kann mit einer tollen Geschichte, symphatischen Charaktären, einem guten Schreibstil und Humor punkten.
Etienne ist für seine Art noch relativ jung und geht in sienem Job auf. Dennoch ist er mehr als glücklich Rachel in sienem Leben zu haben.
Rachels Leben war schon lange nicht mehr, wie sie es sich gewünscht hat. Und gerade als es besser werden könnte, wird sie zu einem Vampiur.
Obqohl sie sich anfangs schwer mit dem Gedanken an ihr neues Leben tut, fühlt sie sich mit Etienne verbunden, der alles für sie macht.
Dann aber macht er einen schwerenfehler und Rachel gerät in Gefahr...

Ein gelungener Roman, der mich durchweg begeistern konnte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Humorvolle Fortsetzung mit "Etienne und Rachel"

Schreibstil

Schreibstil
"Verliebt in einen Vampir" war das erste Buch was ich jetzt von Lynsay Sands gelesen habe. Und der Schreibstil von ihr gefällt mir sehr gut, da sie viele humorvolle Szenen in dem Buch geschaffen hat und er wirkt auch nicht zäh. Wodurch sich die Story rund um Etienne und Rachel extrem gut lesen lässt.

Allgemeine Meinung

Fazit
"Verliebt in einen Vampir" gelang als Test SUB in e-Book-Format in meine Sammlung. Nachdem ich mehrmals in einer Gruppe bei Facebook gelesen oder Videoblogs gesehen habe, wie toll die Serie sein soll.
Mir gefiel das Buch sehr gut, auch wenn ich jetzt im nachhinein erfahren habe, dass es sich eigentlich nicht um den 1. Band handelt. Die richtige Reihenfolge ist hier zu finden: Wikipedia "Lynsay Sands". Da ich eher der TB-Fan bin, wird dieser Band, die nachfolgenden sowie dann auch der erste als Taschenbücher in meine Sammlung wandern.
Band 1 wird dann in nächster Zeit von mir gelesen, obwohl ich mich eigentlich schon selbst gespoilert habe.
Eine absolute Leseempfehlung von mir, sowie 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Verliebt in einen Vampir

Das Buch ist Teil der „Argeneau Family“ - Serie von Lynsay Sands. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe die locker, leicht und humorvoll daherkommt. Oberhaupt des Clans ist Marguerite, die als Kupplerin all ihre Familienmitglieder unter die Haube bringen will. Das dies nicht ohne Komplikationen und Missverständnisse geht ist Programm, zumal ja die Menschen nichts vom Unsterblichsein des Anderen etwas ahnen. Die Geschichten sind überwiegend in Kanada und Nordamerika der Jetzt-Zeit angesiedelt. Und die Unsterblichen, durch Nanos aus dem untergegangenen Atlantis zu dem gemacht was sie sind, nehmen ihre notwendigen Blutrationen nicht durch direkten menschlichen Kontakt auf, sondern durch Blutbeutel. In jedem Buch steht ein anderes Familienmitglied im Mittelpunkt, aber die restliche Familie bekommt immer ihre Gastauftritte und so wird die Rahmenhandlung stets fortgeschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr humorvoll und lässt sich wunderbar lesen. Ein bisschen Spannung kommt hier und da auch auf und die erotischen Szenen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Es ist alles zusammengenommen eher eine leichte beschwingte Vampir-Serie die den Alltag und „Umgang“ mit den Unsterblichen beschreibt. Mir hat sie gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen.