Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ich habe es geliebt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Als ich das wunderschöne Cover sah und den Titel las, wusste ich das Buch MUSS ich haben auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Denn ganz ehrlich, mit Speck fängt man Mäuse und die Leute vom Kyss Verlag wissen ganz genau wie das funktioniert.

Schreibstil

Nicht nur optisch konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen auch inhaltlich macht es ganz schön was her. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen! Die Autorin schreibt aus zwei Sichten, wobei wir meistens aus der Sicht von Gavin lesen und manchmal aus der Sicht seiner Frau Thea. So konnte ich mich super in beide rein versetzen auch wenn mir das bei Gavin deutlich besser gelang als bei Thea. Außerdem trieft das Buch nur so vor sehr guten Humor. Der Schlagabtausch zwischen dem Ehepaar aber auch zwischen den Mitgliedern des Buchclubs haben mir großen Spaß bereitet. Die emotionalen und romantischen Szenen wurde genau so gut beschrieben und haben mich zum dahin schmelzen gebracht. Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches im Buchclub besprochen wurde.

Handlung

Die Idee und die Handlung des Buches fand ich grandios! Gavin und Thea lernten sich kennen, als seine Baseball Karriere gerade richtig in Schwung kam. Der zurückhaltende und stotternde Mann hat es nicht leicht was das Thema Frauen betrifft. Die beiden verliebten sich und wurden unerwartet schwanger, weshalb sie schnell heirateten. Danach fokussierte Gavin sich auf seine Karriere und Thea auf die beiden Zwillingstöchter. Sie lebten sich auseinander und das war's dann. Das ist der Hintergrund der Geschichte. Wir steigen an einem ganz anderen Punkt ein nämlich an dem, wo Thea ihren Mann rausgeschmissen hat nachdem er erfahren hat, dass sie ihre Orgasmen seit dem Eheleben nur noch vorgetäuscht hat und sein Ego das nicht vertrug und er sich deshalb wie ein Kleinkind benahm.

Es geht in dem Buch also darum, ob und wie Gavin es schafft seine Ehe zu retten. Primär geht es nicht darum, dass er seine Frau nicht befriedigenden kann aber das lernt er selbst erst im Laufe des Buches. Sein Ego ist nämlich ganz schön angeknackst. Im Vordergrund stehen andere Dinge die viel wichtiger für sein Liebes- und Familienleben sind. Welche musst du selber raus finden.

Seine Freunde merken das Gavin Unterstützung braucht und holen ihn in den geheimen Buchclub, in dem es nur männliche Mitglieder gibt. Dort werden heimlich Liebesromane gelesen und analysiert, um die Frauen und das was sie wollen besser zur verstehen. Ob das so einfach klappt?

Charaktere

Gavin hat mir von Anfang an sehr gefallen. Durch sein Stottern wurde er mir gleich sympatisch. Aalglatte, super heiße, mega reiche Profisportler gibt es schon genug, da ist ein Mann mit Kanten herzlich willkommen. Ansonsten ist er ein schüchterner und sehr familienbewusster Mensch. Er liebt seine kleine Familie über alles auch wenn er sich zu sehr auf seine Karriere versteift hat. Er geht rührend mit seinen Töchtern um und scheint mir ein toller Vater zu sein.

Thea hat es mir hingegen nicht so leicht gemacht. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht immer nachvollziehen. Wir lernen durchaus die Gründe kennen aber das alleine hat mir nicht gereicht. Sie stellt sich dem Glück ganz schön in den Weg und macht es Gavin mit Absicht deutlich schwerer. Außerdem lässt sie sich viel zu sehr von ihrer Schwester Liv beeinflussen. Eine tolle Mutter ist Thea trotzdem. Liv ist eine kleine männerhassende Giftnudel. Ich bin gespannt darauf wie sie im zweiten Band der Reihe sein wird, da es dort um ihr Liebesglück gehen wird.

FAZIT

Das "The Secret Book Club" und ich zusammengehören war mir von vorherein klar. Irgendwie hat man schon vorher eine Ahnung ob das Buch zu einem passt oder eben nicht. Trotzdem bin ich so positiv von dem Buch überrascht! Der Schreibstil hat es mir echt angetan. Die Autorin schafft es sowohl emotional als auch sehr humorvoll Situationen zu schildern. Außerdem gefiel mir der männliche Protagonist so sehr! Gavin ist ein toller Mann mit Ecken und Kanten. Seine Frau Thea hat es mir nicht ganz so einfach gemacht sie zu mögen aber schlussendlich finde ich sie völlig ok. Es hat mir einen Heidenspaß gemacht die Liebesgeschichte von Familie Scott miterleben zu dürfen. Da ich aber mit ein, zwei Sachen nicht voll zu Frieden bin, vergebe ich wohlverdiente 4 von 5 Tatzen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine humorvolle Liebesgeschichte!

Als ich damals das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Es ist der Auftakt einer Trilogie über fünf Männer, die heimlich Liebesromane lesen.
Die ...

Die Idee und die Handlung der Geschichte fand ich sehr gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und sehr humorvoll.
Dennoch bin ich nicht so der Fan der Erzählperspektive aus der dritten Person.
Es wurde zwar abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea erzählt, aber die Gefühle und Emotionen kamen bei mir deshalb leider nicht so an.
Ich finde es persönlich besser, wenn die Sichtweise durch Kapitel gewechselt und in der Ich-Perspektive erzählt wird.
Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, was mir hier etwas gefehlt hat.
Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen und man bekommt gleich einen Einblick aus Gavins Sicht, was geschehen ist.
Die Charaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet, wobei mich einige manchmal auf die Palme gebracht haben.
Gavin ist ein toller Charakter, sehr sympathisch, liebevoll, lustig und äußerst attraktiv.
Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Auch wie er mit seinen Kindern umgeht, da merkt man einfach, wieviel Liebe in ihm steckt.
Die Zwillinge sind einfach nur Zucker!
Mit Thea bin ich nicht ganz so warm geworden.
Sie ist liebenswert und immer für ihre Familie da, aber wie sie sich Gavin gegenüber verhalten hat, konnte ich manchmal absolut nicht nachvollziehen.
Ich denke, in einer Ehe, spricht man über Probleme und öffnet sich dem Partner.
Aber sie haben so viele Geheimnisse voneinander, was vielleicht daran liegt, dass sie sich vor der Geburt der Kinder gar nicht richtig kennenlernen konnten.
Auch ihr Schwester Liv fand ich einfach nur nervig.
Es ist ja schön, wenn man für seine Schwester da ist, aber sich überall einzumischen, geht einfach gar nicht.
Die Jungs vom Buchclub sind einfach nur genial und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.
Sie und Gavin dabei zu begleiten, war äußerst witzig und ich musste immer wieder herzlich lachen.
Was für mich nicht so sehr nachvollziehbar war, ist der Trennungsgrund.
Gerade wenn eine Familie dahinter steht, trennt man sich doch nicht wegen solch eines Grundes, wirft den Mann deswegen aus dem Haus und will sich scheiden lassen.
Es sind schließlich erwachsene Leute und Eltern.
Aber darum geht es in der Geschichte und Garvin versucht alles, um das Herz seiner Frau zurückzugewinnen.
Wie er sich bemüht und was er alles dafür macht, fand ich einfach nur mega süß.
Man merkt, wie sehr er Thea liebt und sie nicht kampflos aufgeben möchte.
Ob er es letztendlich schafft, müsst ihr selbst herausfinden.
Das man zwischendurch auch immer einen kleinen Einblick eines Kapitels aus dem Buch des Secret Book Clubs bekommen hat, hat mich und meinen Lesefluss etwas gestört.
Es hat mich immer ein wenig aus der Handlung gerissen und ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, vielmehr hätte ich noch gern mehr über den Club erfahren.
Dennoch war es für mich eine sehr humorvolle, erfrischende und herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich bin schon sehr auf die Geschichte von Braden-Fucking-Mack und Liv gespannt.

Veröffentlicht am 18.05.2020

fast perfekt

Nachdem ich den Klappentext das erste Mal gelesen und dann auch noch das Cover gehen habe, wusste ich direkt, diese Buch muss ich lesen. Die ganze Thematik mit dem Männerbuch Klub ist einfach mal was neues. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das Buch. Bis auf einen kleinen Störpunkt, hat das Buch definitiv alle meine Erwartungen erfüllt. Lyssa Kay Adams hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist schön flüssig, emotional, humorvoll und hat den gewissen Pepp. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgesuchtet. Die kleinen, kurzen Textausschnitte aus dem Roman, dass der Buch Club gelesen hat, hat alles noch etwas aufgelockert. Die Regeln des Buchclubs hat mich ein bisschen an den Film Fight Club erinnert:

„Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!“

Bis auf eine Ausnahme, fand ich alle Charaktere wirklich klasse und absolut genial. Sie waren wunderbar authentisch und facettenreich. Gavin… In Gavin habe ich mich direkt verliebt. Es war so schön zu lesen, wie er alles dafür getan hat, damit seine Ehe wieder funktioniert. Gavin hat sich wirklich Mühe gegeben und ich fand es klasse, wie er die Dinge aus dem historischen Liebesroman auf seine Beziehung mit Thea übertragen hat. Man merkt das er seine Frau wirklich kennt und sie ihm noch viel bedeutet. Aber Gavin merkt auch das es gar nicht so einfach ist. Thea ist recht stur und eine Ehe kann nur mit Kommunikation funktionieren. Im Laufe des Buches merken sowohl Thea, als auch Gavin, dass sie ehrlicher und offener zueinander sein müssen. Nicht nur Gavin hat Fehler gemacht, sondern auch Thea.

Meine größter Störfaktor an diesem Buch war Theas Schwester Liv. Sie ging mir von Anfang an auf die Nerven. Sie hat jeden von Gavins Versuchen schlecht geredet, hat solange mit Thea diskutiert bis diese immer wieder unsicher wurde. Liv war richtig männerfeindlich eingestellt. Auch am Ende, als sie Thea wie Luft behandelt hat, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. So verhält sich, meiner Meinung nach, keine Schwester.

Aber die Zwillinge von Gavin und Thea.. sie haben so viel wettgemacht. Die beiden waren einfach unheimlich süß und es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Kinder die Emotionen in ihrer Umgebung wahrnehmen.

Der erste Teil der Secret book Club Reihe hat mich wirklich begeistern können und es ist einfach mal was komplett neues. Zumindest kenne ich keine ähnlichen Romane. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den zweite Teil, denn da wird es um Liv und Mack gehen. Mack wird es mit Liv definitiv nicht einfach haben. Aber vielleicht versteht man sie dann besser in ihrem Verhalten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2020

So ein toller Auftakt einer Reihe !

Ich haben mich schon ein Weilchen auf den ersten Teil von „The Secret Bookclub“ gefreut. Und jetzt wo ich es gelesen haben freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und bin wirklich glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Was mir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt nochmal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich muss SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!” Zu aller erst stach dieses bezaubernd schöne Cover mir ins Auge. Und ich echt finde ich es sogar noch viel schöner. Ich liebe die Farben und die komplette Aufmachung des ganzen. Sogar der Beginn eines jeden Kapitels ist richtig hübsch designed. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fanatisch. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Kapitel flogen nur so dahin. Das gesamte Werk wurde zudem in dritter Person geschrieben.
Die Protagonisten fand ich wirklich interessant. Sie hatten etwas wirklich einzigartiges an sich. Tolle Dialoge und sehr humorvolle Ereignisse rundeten das ganze auch noch an. Ich musste immer wieder laut loslachen, da dieses Buch voll und ganz meinem Humor getroffen hat.
Zwischenzeitlich haben mich einige Dinge gestört, unteranderem unnötige Streitereien und Diskussion, die definitiv so nicht hätten laufen müssen. Leider kamen die Gefühle zwischen den Protagonisten anfangs bei mir nicht ganz an. Ich spürte die Liebe, die die beiden verbinden soll, nicht wirklich. Das hat sich zum Schluss aber ein wenig gelegt.
Ansonsten war es eine grandiose Idee, die ich so noch nie gelesen habe. Eine Geschichte, mit der ich sehr gut von meinem stressigen Alltag abschalten konnte und in eine Art romantische Komödie eingetaucht bin. Von mir gibts daher 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2020

Gelungener Reihenauftakt

Thea stellt ihren Mann vor unvollendete Tatsachen, denn sie will die Scheidung. Gavin ist am Boden zerstört und verzweifelt, denn Thea ist die Liebe seines Lebens und die Mutter seiner Zwillinge, die er über alles liebt. Doch dann nimmt ihn sein bester Freund Del mit zu einem Treffen des Secret Book Clubs, wo eine Gruppe von Männern Liebesromane lesen und darüber diskutieren. Ob diese Club Gavin auf den richtigen Weg bringt?

Thea Scott war mir auf den ersten Blick eigentlich recht sympathisch. Sie kümmert sich liebevoll um ihre beiden Zwillinge, ist künstlerisch begabt und konnte mich mit ihrer sarkastischen und selbstbewussten Art überzeugen. Nach und nach wurde ich aber leider immer genervter von ihr, denn sie handelt teilweise sehr impulsiv und egoistisch. Dadurch wirken ihre Handlungen oftmals sehr kindisch. Trotzdem konnte ich sie auch ein Stück weit verstehen, denn sie leidet noch sehr unter ihrer Vergangenheit, obwohl sie rein gar nichts dafür tut, um diese aufzuarbeiten.
Dafür ist Gavin Scott einfach ein Charakter, den man lieben muss! Er ist Profi-Baseballer und dabei recht erfolgreich. Trotzdem ist er total bodenständig geblieben und würde alles für seine kleine Familie tun. Dabei sind seine Handlungen meist sehr einfühlsam und voller Liebe, sodass man einfach nur mit ihm gelitten hat als Thea ihn immer und immer wieder zurück gedrängt hat. Durch sein Stottern hat Gavin schon seit seiner Kindheit Probleme mit seinem Selbstwertgefühl und die Taten von Thea tragen nicht gerade zu einer Steigerung bei. Trotzdem hat er nie aufgegeben und immer weiter gekämpft, was mir sehr gut gefallen hat!

Ihr gehörte die Hälfte seines Herzens schon so lange, dass das wilde, volle Klopfen ganz ungewohnt geworden war, ebenso wie das Gefühl, vollständig zu ein, das er nur mit ihr je erfahren hatte. (Seite 309)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch einige und bis auf wenige Ausnahme waren sie mir alle sehr sympathisch. Vor allem die Jungs aus dem Buchclub mochte ich total gerne und sie haben das Buch mit ihren Sprüchen und Ratschlägen immer wieder aufgelockert. Auch die Zwillinge des Ehepaares waren total süß. Theas Schwester Liv hingegen war mir leider sehr unsympathsich! Zwar war sie immer an der Seite von ihrer Schwester aber statt sie zu unterstützen, hat sie Gavin mehr oder weniger die ganze Zeit schlecht gemacht und teilweise total überreagiert.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mir sehr gut gefallen, denn er ist locker leicht und lässt sich sehr angenehm lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem hat sie es geschafft eine tolle Mischung aus emotionalen, fast schon herzzerreißenden Szenen aber auch humorvollen und erotischen Szenen zu finden. Die Autorin hat mich teilweise mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen, denn ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und auch gelacht. Dabei wurde das gesamte Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben, die aber abwechselnd Thea und Gavin beleuchtet hat. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von dieser Perspektive, aber hier hat es irgendwie gepasst und ich konnte mich gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.
Vor allem finde ich die Idee mit dem Buchclub richtig toll und ich hätte mir noch viel mehr Szenen mit den Charakteren gewünscht! Neben den eigentlichen Geschehnissen rund um Gavin und Thea liest man so nämlich fast nebenbei noch ein zweites Buch, ein Regency-Roman, aus dem sich Gavin den ein oder anderen Tipp abguckt.

"Wir alle sind die Summe unserer Erfahrungen und unsere Reaktionen sind davon geprägt. Genau wie in Liebesromanen. Was eine Figur vor dem Beginn der Geschichte durchgemacht hat, bestimmt, wie sie auf die Dinge reagiert, die im Verlauf der Handlung passieren." (Seite 125)

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön! Es wirkt durch die zarte Farbwahl total stimmig und auch der leicht schimmernde Effekt gefällt mir richtig gut.

Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Gavin und Thea ein gelungener Reihenauftakt. Die Idee dahinter hat mir total gut gefallen und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Allerdings wurde meine Stimmung durch Theas Art etwas getrübt, wodurch ich 4 von 5 Sternen vergebe. Trotzdem freue ich mich schon total auf die nächsten beiden Bänder der Reihe!