Cover-Bild Der kleine Igel und die schöne Bescherung
M Christina Butler

Der kleine Igel und die schöne Bescherung

Ein Adventsbilderbuch
Tina Macnaughton (Illustrator)

Bald ist Weihnachten und der kleine Igel ist schon ganz aufgeregt. Er hat ja noch so viel zu tun! Vor allem möchte er seinen Freunden rechtzeitig ihre Geschenke bringen. Doch als er sich mit seinem schwer beladenen Schlitten auf den Weg macht, schneit es immer stärker und
auch der eisige Wind nimmt zu. Für manche Tiere wird das sehr gefährlich. Gut, dass der kleine Igel ihnen sofort hilft. Doch dann gerät er selbst in Not ... Wird es wohl trotzdem eine fröhliche Weihnacht für den kleinen Igel und seine Freunde geben?
Für Kinder ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Wunderschöne Adventsgeschichten

24 Geschichten vom kleinen Igel und seinen Freunden ,für jeden Tag im Advent eine spannende Geschichte.

Zum Buch: BALD IST WEIHNACHTEN...der kleine Igel hat bis dahin aber noch einiges zu Tun , schließlich sollen alle seine Freunde (der Fuchs,Hase,Dachs,und die Biber)ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk vom kleinen Igel bekommen ?.Plätzchen backen , Geschenke schön verpacken und nachdem er alles sorgfältig auf seinen Schlitten gepackt hat, kann es los gehen...Der Igel möchte jeden einzelnen Freund mit dem Geschenk zuhause überraschen und stapft mit Schlitten und Weihnachtsgeschenken durch die verschneite Winterlandschaft.Doch unterwegs erwarten den Igel noch einige spannende Geschichten...Ob die vielen Geschenke pünktlich bei Fuchs,Maus und Hase ankommen ?...
Bin begeistert

Veröffentlicht am 14.11.2018

Wirklich, wirklich schön!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Heute möchte ich euch unseren Tisch-Weihnachtskalender vorstellen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Heute möchte ich euch unseren Tisch-Weihnachtskalender vorstellen :)
Die letzten Jahre hatten wir unsere Weihnachtsgeschichte oft in richtiger Buchform. Dieses Jahr habe ich mich für so einen süßen Tischkalender entschieden - vor allem deshalb, weil das abends beim Abendbrot nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch ein bisschen mehr für weihnachtliche Stimmung sorgt, wenn man gemeinsam die Geschichte lesen kann.
Der Kalender wird übrigens ab 3 Jahren empfohlen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig, ich muss wirklich sagen, ich bin verliebt!
Ich habe ihn ja nun schon eine Weile hier stehen, um ihn anzusehen und ich kann nur sagen: Ich freue mich schon tierisch auf den ersten Dezember, wenn wir abends beim Abendbrot mit dem Lesen anfangen können. Mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre, aber er liebt diese kleinen Traditionen mit dem abendlichen Vorlesen und die Farbgewalt der Bilder des Kalenders ist wirklich unübertrefflich. Jeden Tag gibt es ein neues Kapitel vom kleinen Igel und jeden Tag kann man ein wunderschönes, neues Bild entdecken, das zur Geschichte passt.
Ich finde ja allgemein die Bücher vom Kleinen Igel bereits herrlich illustriert und die Geschichte dazu immer treffend. Doch dieser Kalender ist bislang für mich einfach unübertroffen. Vielleicht auch einfach deshalb, weil er einen wirklich die ganze Weihnachtszeit über begleiten kann.
Wer also einen schönen Tischkalender für seine Kinder - oder sich - sucht, sollte unbedingt mal hineinschauen. Es lohnt sich in meinen Augen wirklich!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich, wirklich schön!

5+ von 5 Sternen