Cover-Bild I fight for you: Gefährliches Spiel
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.04.2017
Madlen Schaffhauser

I fight for you: Gefährliches Spiel

Was bist du bereit, zu riskieren, wenn es nicht mehr viel für dich zu verlieren gibt?

Nach dem Selbstmord ihres Bruders Dean muss sich Sue allein um ihren Bruder kümmern. Um diesem ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, bricht sie ihr Studium ab und verdient als professionelle Autodiebin ihr Geld.

Den Schmerz darüber, von ihrer großen Liebe Kane verlassen worden zu sein, als sie ihn am meisten brauchte, betäubt Sue mit Alkohol. Drei Jahre später steht er plötzlich vor ihr – so anziehend und heiß wie sie ihn in Erinnerung hatte – und verspricht ihr, Deans Tod zu rächen. Es fällt ihr schwer, ihm auch nur ein Wort zu glauben. Doch als sie der Wahrheit jener verhängnisvollen Nacht näherkommt, bleibt ihr keine Wahl, als ihm erneut ihr Vertrauen zu schenken ...

Veröffentlicht am 11.04.2017

I fight for You: Kane & Sue

Was bist Du bereit, zu riskieren, wenn es nicht mehr viel für Dich zu verlieren gibt? Nach dem Selbstmord ihres Bruders Dean muss sich Sue allein um ihren Bruder kümmern. Um diesen ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, bricht sie ihr Studium ab und verdient als professionelle Autodiebin ihr Geld. Den Schmerz darüber, von ihrer großen Liebe Kane verlassen worden zu sein, als sie ihn am meisten brauchte, betäubte Sue mit Alkohol. Drei Jahre später steht er plötzlich vor ihr - so anziehend und heiß wie sie ihn in Erinnerung hatte - und verspricht ihr, Dean's Tod zu rächen. Es fällt ihr schwer, ihm auch nur ein Wort zu glauben. Doch als sie der Wahrheit jener verhängnisvollen Nacht näherkommt, bleibt ihr keine Wahl, als ihm erneut ihr Vertrauen zu schenken...

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist relativ leicht gestrickt, wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Das Cover ist das erste was mich relativ angesprochen hat und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat es mein Interesse geweckt.

Mein Fazit
"I fight for You: Gefährliches Spiel" ist eins der Bücher dieses Jahr auf dssen Veröffentlichung ich sehnsüchtig gewartet habe und wurde auch nicht enttäuscht.

Das Buch dreht sich um Sue und ihren Bruder nachdem sie den Rest ihrer Familie verloren haben. Welches nicht gerade spurlos an Sue vorbei gegangen ist, ohne zu ahnen was wirklich für Dean's Tod verantwortlich war. Ein Punkt der im Laufe des Buches ziemlich im Dunklen gelassen wird, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wird. Und auch warum Kane nach frai Jahren zurückgekehrt ist, bleibt bis zum Ende hin ziemlich verschlossen. Man weiß zwar, dass er einen Plan verfolgt, aber nicht welchen. Was ist persönlich sehr gut fand.

Vom Genre her, würde ich es als "New Adult"-Roman einstufen. Von der Perspektive her, wechselt die Geschichte zwischen Sue und Kane, wodurch man aber mehr aus der Perspektive von Sue liest.

Meine Bewertung
Wer eine gute Geschichte, wo die Spannung bis zum Ende hin aufbewahrt wird, ist hier an der richtigen Stelle. Man wird auch in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, besonders was die Protagonistin Sue angeht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und vier tolle Sterne.