Cover-Bild Puzzleleben
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 26.05.2024
Mailin Weder

Puzzleleben

"Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein ..."

Eine anonyme Nachricht wirft das Leben - das sie nach einem Unfall nur knapp behalten durfte - aus der Bahn. Wer hat sie verfasst und wer ist dieser Er?
So sehr sie sich auch bemüht, die Puzzleteile ihrer Erinnerung wollen einfach kein vollständiges Bild ergeben. Erst als sie zufällig auf Marco trifft, scheint sich ihr Herz an ihn zu erinnern.
Allmählich wird ihr klar, dass ihr Verlobter Johannes ein Geheimnis hat, das sie auf keinen Fall lüften darf. Tut sie es doch, begibt sie sich in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannend bis zum Schluss

Das Debüt "Puzzleleben" von Mailin Weder ist ein fesselnder New Adult Roman, der im LoveMoon Verlag erschienen ist. Mit Elementen von Romantic Suspense, dunklen Geheimnissen, Amnesie und einer prickelnden Liebesgeschichte, war ich von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen.

Die Handlung dreht sich um die Protagonistin Lia, die ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben aufwacht und sich zwischen dem Vertrauen auf ihr Herz oder ihren Verstand entscheiden muss. Die Mischung aus Liebe und Thrill sorgt für eine packende und spannende Geschichte, die mich innerhalb von wenigen Stunden durch das Buch führte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, was es einfach machte, in die Welt von Lia einzutauchen. Die Protagonisten sind authentisch und nachvollziehbar geschrieben, und ich konnte mich gut in Lias Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Während ich von Anfang an eine Vermutung hatte, blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend und überraschte mich immer wieder.

Insgesamt war "Puzzleleben" ein absoluter Page-Turner, der mich mit seinen Thrill-Elementen und heißen Küssen über den Dächern Braunschweigs in seinen Bann zog. Ich hatte Gänsehautmomente und fieberte mit den Figuren mit. Ein tolles Debüt von Mailin Weder, von der ich hoffe, bald wieder etwas zu lesen!

Danke an Lovelybooks und den Lovemoon Verlag für das Rezensionsexemplar. Ja

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Buch für schöne Lesemomente!

Puzzleleben von Mailin Weder ist ein romantischer, aber auch spannender New Adult-Roman.

Liana hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren. An ihren Verlobten Johannes und ihr Zuhause kann sie sich nicht mehr erinnern. Aufgrund der Amnesie muss sie auch wieder lesen und schreiben lernen. Alles ist ihr fremd. Lediglich bei ihrer Mutter spürt sie eine gewisse Verbundenheit. Nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt sie an ihrem Fahrrad eine Botschaft. Sie lässt sie sich von einem Fremden vorlesen. Darauf steht eine Warnung. „Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Finde dein Tagebuch, es wird dir Antworten liefern.“ Was ist damit gemeint? Wer ist damit gemeint? Liana ist sehr verunsichert. Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Als sie ihren Ex-Freund Marco trifft, spürt sie, dass da noch Gefühle sind. Aber kann sie auf ihr Herz hören? Auf der Suche nach ihrem früheren Ich, stellt sie aber auch fest, dass Johannes etwas vor ihr verbirgt. Möchte er sie nur schützen? Als sie eine Entscheidung trifft, spitzt sich die Lage gefährlich zu.
Mir hat die Geschichte von Liana richtig gut gefallen. Ich hatte das Buch in zwei Tagen gelesen. Es ist spannend geschrieben und unheimlich toll zu lesen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ein Buch für schöne Lesemomente!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Trope: Second Chance
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin im Bloggerteam des Lovemoon Verlags und durfte dieses Buch vorab lesen. Mich hat der Klappentext gehooked und ich liebe Spannungselemente in sonst romantischen Büchern. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lia hatte einen Unfall, lag im Koma und leidet nun an einer Amnesie. Sie erkennt niemanden wieder, was nicht nur ihr, sondern auch ihrem Umfeld zu schaffen macht.
Sie lebt mit ihrem Verlobten Johannes zusammen und er leidet sehr darunter, dass Lias Erinnerung und ihre Liebe zu ihm verschollen ist. Er setzt alles daran, dass diese wiederkehren, bisher ohne Erfolg. Und Lia steckt in dem Dilemma, einerseits ihrem alten Ich nicht gerecht werden zu können, andererseits ihre jetzige neu entdeckte Persönlichkeit nicht akzeptieren zu können.
Eines Tages findet sie eine kryptische Nachricht, welche ihr Leben auf den Kopf stellt und vielleicht der Schlüssel zu ihrem Weg aus der Amnesie sein könnte...

Dieses Buch gehört zu meinen Lesehighlights 2024!
Ich habe es innerhalb 24 Stunden gelesen und geliebt!
Die Geschichte wir aus Lias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir super gefallen, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte.
Die Thematik mit der Amnesie wurde sehr eindrücklich und einfühlsam beschrieben. Ich habe total mit allen mitgelitten; sowohl mit Lia als auch ihrem Umfeld.
Die Geschichte wurde ungefähr ab der Hälfte richtig spannend, da diese Notiz einschneidend war und ab dort die Spannung eingesetzt hat. Ich wusste nicht mehr, wem ich trauen sollte. Ich hatte relativ zu Beginn eine Theorie gehabt, die sich am Ende bewahrheitet hat; trotzdem hat die Autorin es geschafft, meine These infrage zu stellen, sodass ich zwischendurch wieder verunsichert war.
Alles in allem ein unglaublicher Pageturner und ich hoffe, auf mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Ich sah die Welt durch Kinderaugen, freute mich über kleine Dinge. Eine Gabe, die den meisten Erwachsenen oft abhandenkam. Irgendwie traurig, denn es gab so viel zu entdecken [...]."
"Meine Meinung war, dass wahre Schönheit von innen kam. Makel waren nichts Negatives - sie machten Menschen einzigartig."
"Zum ersten Mal sah ich in den Spiegel und liebte das Bild. Ich liebte mich."
"Du bist du. Nur das zählt."
"Ich hätte früher darauf (mein Herz) hören sollen. Es schien so viel klüger, als mein Verstand zu sein."
"Es beschäftigt dich, dann kann es so albern nicht sein."
"Aber lass die Worte anderer nicht deine Gegenwart kaputtmachen."

Veröffentlicht am 21.07.2024

Eine packende Geschichte

Das Cover ist wunderschön, sowie der Titel. Der Schreibstil ist gut gelungen, sorgt für einen flüssigen Lesefluss und regt zum weiter lesen an.

Zur Handlung: Lianna hat ihre Erinnerungen verloren. Dies ...

Zur Handlung: Lianna hat ihre Erinnerungen verloren. Dies nagt natürlich an ihr, da sie nicht mehr wirklich weiss, wer sie wirklich ist.

Die Geschichte lässt einen richtig mitfühlen, so erlebt man als Leser die Zwiespalt und inneren Chaos der Protagonisten. Auf dem Weg ihre Erinnerungen zu erlangen, fängt sie an einiges zu hinterfragen und muss herausfinden, was vor dem Unfall passiert ist. Dabei spielt die Liebe ebenfalls eine große Rolle. Die Autorin hat die inneren Konflikte, Beziehungen sehr authentisch dargestellt. Aufjedenfall ein sehr gelungenes Buch mit Spannungselementen und einem Rätsel zum mit lösen.

Ich selbst kann es empfehlen. Für mich war es ein cozy Roman , den ich im Urlaub las und sehr gerne gelesen habe.