Cover-Bild Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle
Band 1 der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.03.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle

Ina Biber (Illustrator)

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen!

Handys klingeln plötzlich in einem bestimmten Klingelton und versetzen die Besitzer damit in Angst und Schrecken. Was steckt dahinter? Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf. Und müssen feststellen, dass dieser erste Fall viel gefährlicher ist, als sie sich vorgestellt haben ...

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team.

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Girlpower

In ihrem ersten Fall scheinen Handys ein Eigenleben zu führen. Sie beginnen plötzlich zu klingen und verwenden dabei völlig andere Klingeltöne. Schon merkwürdig, aber doch ein interessanter Fall dem sich die drei Ermittlerinnen nur zu gern widmen wollen.

Kim, Franzi und Marie sind drei Freundinnen, die gern mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur kommen. Kim, die Gründerin des Detektivclubs, liebt Krimis und sieht sich hier als die mit dem richtigen Gespür für das Kriminelle. Franziska, genannt Franzi ist die Sportliche und muss deshalb des öfteren die Verfolgung aufnehmen. Und dann ist da noch Marie, die gern in andere Rollen schlüpft, was bei manchem Fall schon sehr hilfreich sein kann.

Hier wird Spannung und Spaß (nicht nur) für Mädchen garantiert und zeigt aber auch wie clever und mutig die drei Freundinnen zur Sache schreiten um den Fall mit Bravour zu lösen.