Cover-Bild Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle (drei Ausrufezeichen)
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 10.09.2010
Maja von Vogel

Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle (drei Ausrufezeichen)

Handys klingeln plötzlich mit einer seltsamen Melodie und versetzen ihren Besitzer in Angst und Schrecken. Kim, Franziska und Marie nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stellen sie fest, dass dieser erste Fall viel gefährlicher ist, als sie jemals geahnt haben ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich die drei !!! der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Die Handy-Falle

In ihrem ersten Fall scheinen Handys ein Eigenleben zu führen. Sie beginnen plötzlich zu klingen und verwenden dabei völlig andere Klingeltöne. Schon merkwürdig, aber doch ein interessanter Fall dem sich die drei Ermittlerinnen nur zu gern widmen wollen.

Kim, Franzi und Marie sind drei Freundinnen, die gern mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur kommen. Kim, die Gründerin des Detektivclubs, liebt Krimis und sieht sich hier als die mit dem richtigen Gespür für das Kriminelle. Franziska, genannt Franzi ist die Sportliche und muss deshalb des öfteren die Verfolgung aufnehmen. Und dann ist da noch Marie, die gern in andere Rollen schlüpft, was bei manchem Fall schon sehr hilfreich sein kann.

Der erste Fall, der viel Spannung und Spaß (nicht nur) für Mädchen garantiert, zeigt wie clever und mutig die drei Freundinnen zur Sache schreiten und den Fall mit Bravour lösen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein weiteres spannendes Detektiv-Abenteuer welches gelöst werden muss

Als Franzi in der Umkleide auf eine völlig aufgelöste Mitschülerin trifft wird ein Verdacht aufgelegt, der mit den Diebstählen in der Schule zu tun haben könnte. Ein seltsamer Klingelton Schein Vicky immer wieder aufs neue so zu verängstigen, dass die 3!!! alles riskieren um ihr zu helfen.