Cover-Bild Event- und Marketingrecht
29,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 326
  • Ersterscheinung: 14.04.2011
  • ISBN: 9783170220485
Mandy Risch, Andreas Kerst

Event- und Marketingrecht

Gesetze und Verordnungen für Veranstalter, Agenturen und Kulturschaffende
Die Kultur- und Veranstaltungsbranche ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, v. a. im Bereich des Event-/Direkt-Marketing. Künstler, Veranstalter, Eventagenturen, Marketingabteilungen, Künstlermanager und Kulturämter müssen für eine erfolgreiche Veranstaltung die rechtlichen Anforderungen immer im Blick behalten. Das Werk stellt wichtige Rechtsvorschriften für Praxis und Studium zusammen, u.a. aus dem BGB, Einkommensteuergesetz, Gaststättengesetz, HGB, Künstlersozialversicherungsgesetz, Markengesetz, Urheberrechtsgesetz, Versammlungsgesetz und der Gewerbeordnung. Eine kurze Einführung in das Event- und Marketingrecht rundet die Sammlung ab. Die CD-ROM enthält zahlreiche weitere Vorschriften, u. a. das Pressegesetz, das Versicherungsvertragsgesetz und die Versammlungsstättenverordnungen der Länder. Das Buch ist die erste Gesetzessammlung für die Eventbranche!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.