Cover-Bild Gott, Atheismus und die Quantenphysik
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
Manfred Bauer

Gott, Atheismus und die Quantenphysik

Wahrheitssuche auf dem Jakobsweg. Die Wirklichkeit hinter der scheinbaren Wirklichkeit
Einzigartige und faszinierende spirituelle Reise dreier Pilger auf dem Jakobsweg! Seit rund 100 Jahren revolutioniert die Quantenphysik unser Verständnis von Materie und Universum, was tiefgreifende philosophische und spirituelle Implikationen hat. Diese Erkenntnisse stellen den allseits verbreiteten materialistischen Atheismus der Neuzeit in Frage und harmonieren überraschend gut mit alten Weisheiten aus westlicher und östlicher Religion und Philosophie. Doch trotz zahlreicher Entdeckungen bleibt dieses Wissen weitgehend unbekannt. Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela treffen sich drei Pilger: Martin, ein Physikprofessor, Claudia, eine pensionierte Pastorin mit philosophischem Hintergrund, und der US-Amerikaner Mike, ein Yoga- und Meditationsexperte. Gemeinsam beschließen sie, ihre Erkenntnisse zu teilen und den großen Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen: Warum existiert etwas und nicht nichts? Was hat es mit Gott auf sich? Wie steht der Mensch zu Gott? Was ist der Sinn des Lebens? Durch ihre Diskussionen und Erlebnisse entlang des Camino entwickeln sie ein neues, kohärentes Weltbild, das ihrem weiteren Leben Orientierung gibt. Das gemeinsame Pilgern wird dabei nicht nur zur körperlichen, sondern auch zur spirituellen Reise zu sich selbst.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.