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inkl. MwSt
- Verlag: VVW GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 454
- Ersterscheinung: 02.04.2014
- ISBN: 9783899527353
Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden
Fach- und Führungskompetenz für die AssekuranzGeprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. (Herausgeber)
Dieser Band der Fachwirt-Literatur für den Handlungsbereich "Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte" behandelt "Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden", bereits in 2. Auflage.
Im Bereich Produktmanagement wird die Fähigkeit nachgewiesen, den Prozess der Produktentwicklung im Gesamtzusammenhang darlegen, Anstöße zu geben und Auswirkungen von Produktentwicklungen für den Unternehmenserfolg aufzeigen – und gibt Hilfestellungen, wie man in Produktentwicklungsprojekten mitwirken kann. Dabei werden die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt – und die Beurteilung der vertraglichen Bestimmungen wird ermöglicht.
Diese Kompetenzen werden für die Sparten der gewerblichen Sachversicherung, der technischen Versicherungen (Maschinenversicherung, Elektronikversicherung, Bauleistungs- und Montageversicherung, Ertragsausfall- und BU-Versicherung) sowie der Transportversicherungen (Güterversicherung, Transportrecht und Verkehrshaftungsversicherung) in fünf Stufen vermittelt:
1. Ergebnisse von Marketingmaßnahmen im Prozess der Produktentwicklung
2. Kriterien der Produktgestaltung unter Berücksichtigung von rechtlichen und kalkulatorischen Rahmenbedingungen
3. Regeln der Annahmepolitik im Hinblick auf die betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Auswirkungen
4. Auswirkungen der Entwicklung neuer Produkte auf betriebliche Leistungs- und Kernprozesse
5. Prozess der Markteinführung neuer Produkte, Mechanismen der Steuerung und des Controllings bei der Einführung neuer Produkte.
Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, ist darüber hinaus aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Sachversicherungen einarbeiten wollen.
Im Bereich Produktmanagement wird die Fähigkeit nachgewiesen, den Prozess der Produktentwicklung im Gesamtzusammenhang darlegen, Anstöße zu geben und Auswirkungen von Produktentwicklungen für den Unternehmenserfolg aufzeigen – und gibt Hilfestellungen, wie man in Produktentwicklungsprojekten mitwirken kann. Dabei werden die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt – und die Beurteilung der vertraglichen Bestimmungen wird ermöglicht.
Diese Kompetenzen werden für die Sparten der gewerblichen Sachversicherung, der technischen Versicherungen (Maschinenversicherung, Elektronikversicherung, Bauleistungs- und Montageversicherung, Ertragsausfall- und BU-Versicherung) sowie der Transportversicherungen (Güterversicherung, Transportrecht und Verkehrshaftungsversicherung) in fünf Stufen vermittelt:
1. Ergebnisse von Marketingmaßnahmen im Prozess der Produktentwicklung
2. Kriterien der Produktgestaltung unter Berücksichtigung von rechtlichen und kalkulatorischen Rahmenbedingungen
3. Regeln der Annahmepolitik im Hinblick auf die betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Auswirkungen
4. Auswirkungen der Entwicklung neuer Produkte auf betriebliche Leistungs- und Kernprozesse
5. Prozess der Markteinführung neuer Produkte, Mechanismen der Steuerung und des Controllings bei der Einführung neuer Produkte.
Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, ist darüber hinaus aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Sachversicherungen einarbeiten wollen.
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