Cover-Bild 9 Monate arbeiten, 3 Monate frei . Ab heute läuft mein Leben anders
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Manuel Spors

9 Monate arbeiten, 3 Monate frei . Ab heute läuft mein Leben anders

Mit der Ziel-Insel-Methode dein Leben unkompliziert und frei gestalten. Ein Ratgeber für die perfekte Work-Life-Balance
Weniger arbeiten, mehr leben: Erfolgreiche Selbstverwirklichung

Nach einer positiven Work-Life-Balance suchen viele – Autor Manuel Spors hat sie für sich gefunden! Als erfolgreicher junger Unternehmer hat er eine Methode entwickelt, die es auch den Leserinnen und Lesern seines Buches ermöglichen soll, raus aus dem Hamsterrad zu kommen. Doch wie bekommt man alles unter einen Hut und hat dann noch Zeit für Dinge, die wirklich zählen? Dieser Ratgeber gibt dir einen konkreten Fahrplan an die Hand, wie du mit effektivem Selbstmanagement die Arbeitszeit reduzieren und mehr genießen kannst.

• Persönlichkeitsentwicklung mit Manuel Spors: Ab heute läuft alles anders!
  • Durch gekonntes Selbstmanagement Arbeit und Leben besser vereinen
  • Self care first! Dein Mindset ändern mit dem Lebensschiff-Modell
  • Der Weg zum Ziel führt über viele Inseln: Das Ziel-Insel-Konzept für dauerhaften Erfolg
  • Detaillierter 12-Wochen-Plan: Mit konkreten Impulsen für den Start in ein besseres Leben
Erfolge feiern ohne Burnout: So klappt die richtige Work-Life-Balance

Karriere machen und gleichzeitig genügend Freizeit haben – wie kann das gehen? Multiunternehmer Spors bietet seine Wegbegleitung an: Er hilft beim Mindset ändern mit seinem Lebensschiff-Modell und gibt den Leser:innen Methoden an die Hand, die zeigen, wie man eine gesunde Balance zwischen Über- und Unterforderung hält. Auch die Themen Gesundheit und Beziehungspflege kommen zur Sprache, denn privater Sand im Getriebe führt laut Spors immer auch zu Störungen beim beruflichen Erfolg.

Raus aus der Tretmühle! Manuel Spors unterstützt dich dabei, deinen eigenen Weg zu finden und nachhaltig dein Leben zu verändern.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Neue Anreize!

In seinem Buch berichtet der Autor davon, wie er den Weg von dem Angestelltenverhältnis ins das Unternehmertum geschafft hat, welche Hindernisse er überwinden musste und was er daraus gelernt hat. Anhand seiner Ziel-Insel-Methode und dem Modell des Lebensschiffs versucht er seine Erkenntnisse weiterzugeben und dem Leser Tipps und Anregungen zu geben, wie man selbst es schafft, freier und selbstbestimmter zu leben. Auch wenn ich selbst im Gegensatz zu dem Autor der Meinung bin, dass nicht jeder Mensch dafür gemacht ist, Unternehmer zu sein, so gab mir das Buch doch tolle Anreize mit. Klar, als Beamtin ist es für mich schwer, drei Monate im Jahr Urlaub zu machen, aber einige seiner Ansätze sind dennoch super interessant und hilfreich. Besonders spannend fand ich den Teil zu den Energie-Kranken, die wir alle in unserem Leben haben (oder teilweise auch selbst im Leben anderer sein können) und die Erklärungen zu den einzelnen Besatzungsmitgliedern des Lebensschiffes. Nur wer sich selbst und seinen Gegenüber kennt und weiß, welche Werte vertreten werden, kann angemessen darauf reagieren. Außerdem fand ich es toll, dass nach jedem Kapitel die Erkenntnisse in „Take Aways“ nochmal zusammengefasst wurden. Meiner Meinung nach ein interessantes Buch, das - unabhängig davon, ob man sich selbständig machen möchte oder nicht - neue Erkenntnisse bringt und neue Anreize schafft.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein toller Ratgeber für Unternehmer

Zu Beginn dieses Ratgebers erzählt der Autor und Multiunternehmer aus seinem Leben und stellt dem Leser vorab ein paar Fragen über den Erfolg, was er für den Leser bedeutet oder aber wie er oder sie darüber denkt. Der Schreibstil ist dabei motivierend, leicht und verständlich zu lesen. In diesem Buch geht es um das eigene Unternehmen und wie man das Arbeiten so gestaltet dass man sein Leben frei und unkompliziert gestalten kann. Da geht es z. B. von "Deine Einstellung zum Erfolg" über "Energiemanagement" bis hin zu der "72 Stunden Regel". Aber dies sind nur drei Stationen in diesem sehr detaillierten Buch. Meiner Meinung nach ist dieses Sachbuch gerade für Jungunternehmer geeignet aber auch für diejenigen die etwas neues ausprobieren möchten. Nach jedem Kapitel gibt es Take Aways die das jeweilige Kapitel nochmals bündeln. Der Autor gibt Ratschläge wie man mit seinem Unternehmen vorankommt im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. Obwohl ich keine Unternehmerin bin fand ich das Buch informativ und lehrreich zu lesen. Ich persönlich finde dass der Leser einige Ratschläge auch bestimmt im privaten Bereich umsetzen kann. Im Anschluss gibt es zur Orientierung noch einen persönlichen 12 Wochen Fahrplan. Dieser innovative Ratgeber für Unternehmer ist motivierend und inspirierend so dass ich gerne vier Sterne vergebe.