Cover-Bild China.de
39,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.10.2007
  • ISBN: 9783834993304
Manuel Vermeer

China.de

Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen
Vorwort Mag es auch viele Regalmeter Literatur über China geben eine grundlegende Einführung in das Interkulturelle Management ist nach wie vor vonnöten. Dass nun eine 2. Auflage dringend erforderlich ist, unterstreicht den Bedarf fundierter Chinainformation. Führungskräfte, die häufig in China sind oder sein werden, haben keine Zeit, dicke Bücher über die chinesische Geschichte zu lesen oder sich in die Lehren des Konfuzius einzuarbeiten. Trotzdem be- tigen sie kurz und übersichtlich einige Informationen über die chi- sische Kultur, Sprache und die Verhaltensweisen, mit denen sie vor Ort ständig konfrontiert werden. Aber nicht in Form der berühmten handlichen Regeln, die jedes Fettnäpfchen vermeiden helfen das gibt es nicht. Kurze Informationen zu den Themen moderne Geschichte, kulturelle Besonderheiten, Geografie, Politik, Verhaltensweisen, Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern, Verhandlungsstrategien, Person- management, praktische Hinweise zum Chinaaufenthalt: Informat- nen, die jeder braucht, übersichtlich dargestellt, sachlich und fundiert. Literaturempfehlungen und Internetadressen für Interessierte, die sich weiter informieren möchten, finden sich am Ende des Buches. Der Titel ist Programm: china.de verbindet sprachlich China und Deutschland. „de“ ist die Kennung deutscher Internetadressen, aber auch die Umschrift für das chinesische Zeichen für „deutsch“. Der Titel verbindet daher auf mehrfache Weise diese beiden Länder, und nur so sind erfolgreiche Geschäfte möglich: gemeinsam, in gegens- tigem Vertrauen, in einer „Win-win-Strategie“.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.