Cover-Bild Pinocchio
  • Ersterscheinung: 03.2014
  • ISBN: 9788863122015
Manuela Adreani

Pinocchio

Carlo Collodis Meisterwerk Pinocchio ist beliebt bei Kindern auf der ganzen Welt. Die Abenteuer der ungehorsamen Puppe, die davon träumt, ein echter Junge zu werden, haben Einzug in die Herzen ihrer Leser in allen Ländern gehalten. Dieser Band, eine Adaption des Originaltextes, wird von Manuela Adreanis feinfühligen Illustrationen bereichert, die die ganze Magie und Poesie des zeitlosen Klassikers einfangen und unterstreichen.

• Dieses Buch befindet sich bei Bluely in einem Regal.
  • Bluely hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Pinocchio

Nachdem der Puppenjunge Pinocchio seinem Schöpfer, dem armen Holzschnitzer Geppetto, davongelaufen ist, stolpert er von einer gefährlichen Begegnung in die nächste und entkommt nur haarscharf dem sicheren Tode. Unter großen Anstrengungen und mit der Hilfe einer gütigen Fee geht am Ende sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung – er wird ein „richtiger" Junge aus Fleisch und Blut. (Klappentext)

Natürlich kannte ich den groben Verlauf der Geschichte, aber trotzdem war es schön, nochmal alles ausgeschrieben zu lesen. Und Pinocchio wurde mir immer unsympathischer, so dass ich zu Ende seine Verwandlung nicht wirklich unterstützen konnte. Aber es ist natürlich trotzdem eine schöne Geschichte und ich freue mich schon darauf, die Schmuckausgabe im Schrank stehen zu haben. Eine wundervolle Kindergeschichte mit Moral, die mich auf das neues Jahr eingestellt hat.

Eine Geschichte für Kinder, an die ich aus meiner Kindheit noch viele schöne Erinnerungen habe.