Cover-Bild House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
Band 1 der Reihe "Zodiac-Chroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Marah Woolf

+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die endgültige Gestaltung des Farbschnittes wird später präsentiert.+++

Der Auftakt zur neuen Reihe von Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf – Erlebe eine unvergessliche Liebesgeschichte in einer spektakulären Welt

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

Band 1 der Zodiac-Chroniken – düster, romantisch, unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Solide Geschichte mit kleinen Mängeln

Ich fand House of Eternity insgesamt ganz gut, es gibt aber einige Punkte, die ich auch kritisieren würde. Doch zuerst die Aspekte des Buches, die mir sehr gut gefallen haben: Ich mag den Schreibstil der Autorin in ihrer neuen Geschichte sehr gerne, er ist super flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Weltenaufbau war sehr komplex und spannend mit interessanten Thematiken und auch die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass vor allem das Ende wirklich vorhersehbar war, der Plottwist war nun wirklich keine Überraschung. Auch zwischendurch war die Handlung sonst etwas unübersichtlich. Die Protagonisten waren leider ziemlich oberflächlich und es gab nur wenige Momente bei denen ich dachte, hier wird mal etwas Tiefe aufgebaut.
Die Liebesgeschichte wird von der Autorin als Enemies-to-Lovers Slow burn Liebesgeschichte vermarktet, doch wirklich zutreffen tut das jetzt nicht. Schon in der ersten Hälfte des Buches küssen sich Averie und Atticus mehrfach und es gibt spicy Szenen. Auch wenn das vielleicht ein Spoiler ist, wäre der Trope Enemies-to-Lovers-to-Enemies deutlich passender, auch wenn ich hier das Enemies in Anführungsstriche setzen würde. Atticus und Averie sind keine wirklichen Enemies, sondern einfach Exfreunde, die wieder zueinander finden und sich dann wieder trennen, um es sehr vereinfacht auszudrücken. Auch der Trope Slow burn passt einfach nicht, ganz im Gegenteil, Fast burn wäre eine deutlich bessere Beschreibung, schließlich gibt es das Comebeck der Liebesgeschichte schon in den ersten 50 Prozent des Buches. Zwischenzeitlich hat mich auch etwas genervt, wie unglaublich sprunghaft Averie in ihren Entscheidungen und ihrer Meinung war. Erst hasst sie Atticus, schon lässt sie in wieder an sich ran, dann meidet sie ihn wieder, dann küssen sie sich aus heiterem Himmel…Ich habe es den beiden einfach nicht abgekauft. Es gibt noch eine weitere Sache, die mich ziemlich gestört hat und dies war eine Konversation zwischen Averie und ihrer Freundin, bei der die Freundin sagt, dass Frauen die Bestätigung von Männern brauchen, um sich schön zu fühlen. Also hier muss jeder definitiv über sich selbst sprechen und das würde ich unter gar keinen Umständen so verallgemeinern, vor allem, weil hier nicht deutlich gemacht wird, dass dem eben nicht so ist. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt gefallen und ich werde auch die Folgebände lesen. Das Buch würde ich für mich so bei 3,5 Sterne einordnen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nutz du deine Zeit sinnvoll?!

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

„Mit Bedauern fesselt man sich nur an die Vergangenheit…“

Nachdem Atticus Averie verraten und ohne ein Wort des Abschieds gebrochen zurückgelassen hat, kämpft sie sich zurück in ihr Leben und um einen Platz bei den Sturmjägern – nur um dort in ihren Grundfesten erschüttert zu werden.

Ohne große Einführungen startet das neue Werk von Marah Woolf mitten in der Geschichte. Das Worldbuilding ist grandios und hat mich von den ersten Augenblicken an begeistert. Klare Strukturen, ernsthafte Themen und eine Menge Kritik regen zum Nachdenken und Hinterfragen des eigenen Lebens an.

Die Charaktere in der Geschichte sind eine bunt gemischte Truppe, und man lernt jeden ein Stück weit kennen und rätselt, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen werden. Averie allerdings, als Hauptcharakter, hat mir leider gar nicht gefallen. Sie folgte blind den Regeln, war unsicher, jammerte und wenn man dachte, dass sie nun reflektiert und sich eine eigene Meinung bildet, ließ sie sich doch wieder blind lenken und opferte dafür alles.

Der geschichtliche Hintergrund, die Pegasi, die Freundschaften, die Gegner, die Spannung – all das fand ich sehr gelungen. Der Cliffhanger war unerwartet und wirklich schockierend, auch wenn man manche Teile schon voraussehen konnte. Trotzdem muss ich sagen, dass Averie als Hauptprotagonistin einfach zu viel Raum einnimmt, sodass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

3,5 von 5 Sternen