Cover-Bild Krone aus Asche
Band 3 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Drei
Ein schrecklicher Verrat
Eine verlorene Hoffnung
Ein triumphaler Sieg

Wir wurden verraten und ich musste einen hohen Preis bezahlen. Aber ich werde nicht zulassen, dass mir noch mehr genommen wird. Ich werde mir mein Leben zurückholen und furchtbare Rache üben, auch wenn ich dafür alles aufs Spiel setzen muss. Ich kann keine Rücksicht mehr darauf nehmen, was andere wollen. In diesem Kampf geht es von nun an ausschließlich um mich und ich lasse mich nicht aufhalten. Nicht einmal von Azrael. Unsere Liebe hatte sowieso nie eine Chance. Als Unsterbliche kann er mich nicht berühren und ich kann ihm als Sterbliche nicht nach Atlantis folgen. Alles, was wir hatten, ist nun zu Ende.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine meiner Lieblingsbuchreihen

Endlich endlich endlich konnte ich den finalen Band der Atlantis Reihe lesen! Band 1 und 2 haben mir ja bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so fies, dass ich das Warten eine reine Qual war. Wie gewohnt war der Schreibstil und Lesefluss flüssig und sehr angenehm. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen und habe es geliebt, wieder mit Taris Geheimnisse lüften zu dürfen.
Besonders gefallen hat mir, wie Marah Woolf es schafft dem Leser die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und einen dadurch lieben, hassen und leiden lassen kann. Dadurch entsteht eine Achterbahnfahrt an Emotionen und für Langeweile ist kein Platz. Auch durch das Lösen von Rätseln, finden neuer Spuren, actionreicher Kämpfe und einigen Plottwists war ich Seite für Seite gefesselt und hatte tolle Lesestunden. Ich freue mich auf neue Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Tolles Finale!

Für mich persönlich was der Finale Band zwar dee schwächste aber ich habe es trotzdem voll und ganz geliebt! Eine der tollsten Reihen, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine wunderschöne Reise geht zu Ende…❤️‍🩹

•Krone aus Asche von Marah Woolf•

•Krone aus Asche von Marah Woolf•
Schon wieder geht eine weitere großartige Buchreihe von Marah Woolf zu Ende. Ich bin noch lange nicht bereit, Nefertari und Azrael und die andere ziehen zu lassen. Denn dieses Buch und die gesamte Reihe haben mir ein Zuhause und noch so viel mehr gegeben. Ich habe einfach alles an diesem Buch so sehr ins Herz geschlossen!💚

Auch wenn ich unfassbar traurig bin, dass es nun vorbei ist, waren diese letzten 560 Seiten von Azraels und Nefertaris Geschichte wieder ein riesengroßes Abenteuer. Ich kann kaum in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat, dieses Buch zu lesen und all das zu erleben. Ich weiß nur, dass es mir mehrfach den Atem geraubt, meine Gefühle durcheinander gebracht und mich fertig gemacht hat. Es war schrecklich und schön zugleich.

Nefertari und Azrael haben in diesem Buch wieder so viel durchgemacht. Die Umstände waren ganz anders als in Band 1 & 2, aber ich finde, dass sie es einfach großartig gemeistert haben, und das natürlich mit der Hilfe von vielen anderen wundervollen Charakteren. Aber die Liebe zwischen Azrael und Nefertari wird immer meine liebste bleiben. Die beiden sind wirklich der Beweis, dass es Liebe gibt. Ich hätte mir kein schöneres Ende für sie wünschen können. Das, was sie am Ende hatten, war wunderschön.

Aber auch die anderen Charaktere werden mir unglaublich fehlen. Ich bin so dankbar für Kimmy, Horus, Harold, Kimmys Eltern und Bruder, Seth, Dante, Namik, Enola, Yuna, Simon, Mikail und unfassbar viele andere Charaktere. Vor allem aber Seth und Enola haben in Band 3 noch einmal mein Herz erobert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Seth einmal so lieben würde, aber er hat es durch seine Taten und Worte geschafft, genauso wie Enola. Es war einfach nur atemberaubend, wie viele Charaktere in Band 3 noch mal ein richtiges Glow-up hatten. Viele, die ich vorher nicht mochte, liebe ich nun. Ohne all diese Charaktere wäre das Buch auch nicht das, was es ist. Außerdem geht auch noch ganz viel Liebe an Horus, Kimmy und Horus Tochter. Die drei sind so süß zusammen!

Zudem waren die Ereignisse in der Geschichte wirklich heftig! In Band 3 ging es um alles oder nichts, und das hat sich definitiv bemerkbar gemacht. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und mitgelitten und über die Raffinesse dieses Buches gestaunt. Marah Woolf konnte mich da mit einigen Wendungen echt umhauen. Außerdem mochte ich es sehr, dass Band 3 genau da angesetzt hat, wo Band 2 aufgehört hat. Es war wirklich eine lange Reise von dem hoffnungslosen, schmerzhaften und von Wut geprägten Anfang dieses Buches bis hin zu dem hoffnungsvollen, glücklichen und herzerwärmenden Ende dieses Buches. Azrael, Nefertari, Horus, Kimmy, Dante, Seth und viele, viele andere haben genau dafür gekämpft.

Die letzten Seiten des Buches waren dss reinste Gefühlschaos, zumal ich mit diesem Plotttwist am Ende niemals gerechnet hätte. Es schien alles perfekt und endgültig zu sein und dann kam noch diese letzte Herausforderung, die alles verändert hat. Aber ich liebe genau diese letzte Herausforderung abgöttisch. Nefertari und Azrael da zu sehen war wunderschön. Natürlich hat es noch mal unfassbar weh getan, weil das Happy End kurzzeitig weggerückt ist, aber ich war einfach nur sprachlos. Es hat mich so glücklich gemacht und auf den letzten Seiten haben Taris und Az dann noch ein letztes Mal ihre starke Liebe bewiesen.
Ich hatte wirklich ein paar Tränen in den Augen, weil alles so endgültig gewirkt hat, auch in Bezug auf alle anderen Charaktere und Atlantis. Dennoch…das Ende war einfach wunderschön. Jeder hat bekommen, was er verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Azrael und Nefertari definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich hätte mir keinen schöneren Abschluss vorstellen können und bin noch jetzt irgendwo zwischen den Seiten gefangen und vermisse Azrael und Nefertari!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Highlight

Da ich die ganze Reihe mit einmal durchgesuchtet habe, fällt mir auch der Abschied jetzt so unheimlich schwer. Ich habe mich so wohlgefühlt. All diese Götter, Engel und Dschinn haben meine Leseabende so bereichert mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Verhaltensweisen.

Die Verknüpfung der ägyptischen, griechischen, jüdischen und nordischen Mythologie / Religion war unglaublich spannend und kreativ. Während ich anfangs hin und wieder doch noch ein wenig Sorge hatte, die ganzen Zusammenhänge könnten mich überfordern, so habe ich sie im 3. Teil regelrecht inhaliert.

Nefertari muss sich mit einem grausamen Verrat und ihrem Schicksal auseinandersetzen. Sie muss weiterhin ihren Weg gehen und feststellen, dass das Schicksal noch Weiteres für sie bereithält.

Auch wenn sie sich jederzeit auf ihre Freunde und insbesondere Azrael verlassen kann, so will sie doch ihre eigenen Entscheidungen treffen und selbst die Konsequenzen tragen.

Der Schreibstil hat mich auch wieder in diesem letzten Teil in seinen Bann gezogen. Marah versteht es so so gut, den Leser an die Seiten zu fesseln, sodass man nichts anderes tun will als dieses Buch lesen...

Die Plottwists sind wahnsinnig nervenaufreibend und ich hatte nicht nur einmal das Gefühl, mein Herz bleibt gleich stehen.

Die Verknüpfung mit ihren anderen Büchern fand ich auch sehr interessant (an alle, die es bisher noch nicht geschafft haben: Lest auch die Angelussaga!)

Das Nachwort fand ich persönlich auch sehr berührend, besonders bezüglich des Blicks auf unsere Geschichte.

Für mich wieder eine unbedingt empfehlenswerte Reihe und ein Highlight❤

Veröffentlicht am 09.07.2022

Toller Abschluss

Charaktere:
Nefertaris Verwandlung hat für mich nochmal richtig Spannung in die Geschichte und die Dynamik der Figuren gebracht!
Ich habe nie wirklich geglaubt, dass Seth wirklich böse ist. `:) Ich mag ...

Charaktere:
Ich habe nie wirklich geglaubt, dass Seth wirklich böse ist. `:) Ich mag ihn einfach. xD
Auch die anderen Figuren liebe ich nach wie vor!

Handlung:
Die Zeit in Gehenna war für mich wirklich interessant, vor allem, weil man Taris und Azrael da mal getrennt voneinander erlebt.
Die Geschichte rund um die Krone fand ich wieder grandios! Ich liebe den mythologischen Aspekt und die finale Erklärung war auch schlüssig.
Das Ende war teilweise ein bisschen random, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Insgesamt war es aber ein schöner Abschluss der Reihe!