Cover-Bild André
Band 1 der Reihe "Mind Riot"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Marc Gerhard

André

Psychiatrie-Roman
Er stahl den Schlüssel zum Paradies. Und dann sperrte er sich selbst aus ... Der junge, hochtalentierte André sieht einer rosigen Zukunft entgegen. Doch seine Seele hat andere Pläne mit ihm. In der Psychiatrie lernt André den Anarchisten Armin kennen und flieht mit ihm nach Warschau, wo er einen Neuanfang startet und der Sonne entgegen läuft. Jedoch hat André auch die Neigung, das Leben zu intensiv zu genießen und deshalb in Schwierigkeiten zu geraten. Nicht nur er stellt sich die Frage, ob er sein Glück am Ende finden oder an seiner wunden Seele zugrunde gehen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Andrés Leben

André scheint, ein normales Leben zu führen, dass er dann aber in eine Psychiatrie eingewiesen wird, kommt ihm etwas unwirklich vor. Der Leser begleitet André auf seinem Weg und erlebt viele Hochs und Tiefs.
Der Schreibstil des Autors hat mir wirklich gut gefallen und am Anfang konnte man sich sehr gut in André hineinversetzen. Manches ist jedoch nicht so realitätsnah, wie beabsichtigt. Gegen Ende sind sehr viele Gedankensprünge enthalten, die es einem erschweren, den Faden und auch das Interesse nicht zu verlieren.
Das Buch enthält jedoch eine gute Nachricht, die meiner Meinung nach durch den Satz "Man muss auch mal sterben, um zu leben" sehr gut rüber gebracht wird.