49,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 52
- Ersterscheinung: 31.12.2011
- ISBN: 9783839602447
Internet-basierte Services im Maschinen- und Anlagenbau.
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
Im Rahmen einer empirischen Untersuchung mit dem Titel "Internet-basierte Services und Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau" konnte belegt werden, dass Internet-basierte Services derzeit ein heißes Thema für die Branche des Maschinen- und Anlagenbaus sind. Annähernd neun von zehn befragten Unternehmen der Branche haben bereits Internet-basierte Services in ihrem Leistungsportfolio bzw. planen deren Einführung für die kommenden drei Jahre.
In dieser Buchpublikation werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung vorgestellt, u.a. aus den folgenden Untersuchungsbereichen:
- Die Bedeutung des Servicegeschäfts für den Maschinen- und Anlagenbau,
- das derzeitige und für die Zukunft geplante Angebot Internet-basierter Services,
- Gründe, Zielsetzungen und Erfolgsfaktoren für Internet-basierte Services, sowie
- Strategien und Geschäftsmodelle für die Einführung Internet-basierter Services.
In dieser Buchpublikation werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung vorgestellt, u.a. aus den folgenden Untersuchungsbereichen:
- Die Bedeutung des Servicegeschäfts für den Maschinen- und Anlagenbau,
- das derzeitige und für die Zukunft geplante Angebot Internet-basierter Services,
- Gründe, Zielsetzungen und Erfolgsfaktoren für Internet-basierte Services, sowie
- Strategien und Geschäftsmodelle für die Einführung Internet-basierter Services.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.