- Verlag: Orell Füssli Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 420
- Ersterscheinung: 01.04.2010
- ISBN: 9783280072462
Werberecht Kommentar
Das Werk behandelt rund 150 Artikel aus 50 Bundeserlassen sowie die über 50 Grundsätze der Schweizerischen Lauterkeitskommission. Zahlreiche Fallbeispiele, Kasuistiken und Grafiken zeigen die Grenzen des erlaubten Inhaltes auf, welche die Werbung für Produkte, Dienstleistungen und politische Meinungsbildung zu beachten hat. Neben den allgemeinen Normen wie Schutz von Treu und Glauben, vergleichende und anlehnende Werbung, Preisbekanntgabepflicht etc. werden auch die besonderen Bestimmungen für einzelne Medien (Aussenwerbung, Radio- und Fernsehwerbung, Direktmarketing etc.) und verschiedene Branchen (z.B. Finanzinstitute, Gastgewerbe, Arzneimittel, Kosmetika, Tabakwaren) sowie für Werbung mit bestimmten Elementen (Gewinnspiele, Schweizerkreuz, Sponsoring etc.) erläutert.
Für Studenten, Praktiker, Texter und Art Directors gleichermassen geeignet.
Änderungen bei den im Buch enthaltenen Erlassen können abgerufen werden unter: <a href="http://www.navigator.ch/index.php?ID=updates">www.navigator.ch/updates</a>
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.