Cover-Bild »I don't have a gun«. Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain
  • Ersterscheinung: 03.03.2014
Marcel Feige

»I don't have a gun«. Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Mit Fotos
Kurt Cobain (1967-1994) war mit seiner Band Nirvana einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Ein sensibler, zorniger Mensch und ein genialer Musiker, der - wie Jim Morrison und Janis Joplin - im magischen Alter von 27 Jahren an seinen Träumen zerbrach. Eine zutiefst radikale Lebensgeschichte.

Zum zwanzigsten Mal jährt sich der tragische Tod von Musiklegende Kurt Cobain.
Cobain war mit seiner Band Nirvana einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Ein sensibler Mensch und ein genialer Musiker, der – wie Jim Morrison und Janis Joplin – im magischen Alter von 27 Jahren an seinen Träumen zerbrach. Eine zutiefst radikale Lebensgeschichte.

Mit breitem Hintergrundwissen über Musik, erzählt Marcel Fege die Lebensgeschichte des wütenden Außenseiters und begnadeten Künstlers als eine Geschichte der lebenslangen Suche.

• Dieses Buch befindet sich bei Haven in einem Regal.
  • Haven hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

interessant und informativ

Eine Biographie über den Frontsänger der bekannten Band Nirvana. Alle kennen mindestens einen Titel aber wie viele kennen die Geschichte von Kurt Cobain? Eine, aus meiner Sicht, gelungene Biographie die ich jedem Musikfan, der sich für Nirvana interessiert, empfehle.