Band
der Reihe "Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik"
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 02.12.2017
- ISBN: 9783658203603
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen OberstufeDas Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
Weitere Formate
- Paperback 69,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.