Cover-Bild Die Reisen des Phil / Die Reisen des Phil - Außergewöhnliche Begegnungen
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.12.2019
Marcel Schmickerath

Die Reisen des Phil / Die Reisen des Phil - Außergewöhnliche Begegnungen

Die Reisen des Phil 1
Der einsame Wanderprediger Phil zieht in das verfluchte Land von Tagalan, wo Schmerzen, Leid und Dämonen die Sterblichen quälen. Er sieht es als seine Mission, den Fluch zu brechen und die Menschen von Tagalan zu retten. Doch es gibt kein Licht, welches keinen Schatten wirft. Sieben Gefährten begleiten ihn bei seiner göttlichen Aufgabe. Unter ihnen die Elfe Penele, die voller Zorn den Mörder ihres Vaters sucht.

In dieser finsteren und düsteren Fantasy begegnet Phil außergewöhnlichen Persönlichkeiten.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Abenteuer mit Phil

Phil kommt nach Tagalan, das verflucht zu sein scheint. Er ist gewillt mit Hilfe der Göttin Weya das Land zu befreien und findet dabei Gefährten, die ihn begleiten. Dabei ist jeder unterschiedlich und hat sein eigenes Ziel.

Ich fand die Kapitel und die einzelnen Stationen der Reise sehr interessant. Die einzelnen Gegner und Charaktere, die man unterwegs getroffen hat, waren sehr originell und interessant.

Das Ende fand ich originell und es hat mich überrascht. Es war mit aber etwas zu schnell und plötzlich.

Den Schreibstil mag ich sehr. Die Dialoge sind oft sehr lustig. Und die Charaktere sind gut konstruiert. Etwas gestört hat mich der Einsatz von Personalpronomen. Es war aus dem Kontext nicht immer ersichtlich wer damit gemeint hat, was den Lesefluss für mich gestört hat. Ab und zu hat mir auch der rote Faden in der Geschichte gefehlt, da die Kapitel manchmal thematisch so unterschiedlich und auch unabhängig von einander wirkten. Später war der rote Faden allerdings doch zu erkennen.

Empfehlenswert für Fantasy Fans, die Lust auf eine Abenteurreise haben mit vielen Bösewichten.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gute Idee, deren Umsetzung besser sein könnte

Phil reist in das verfluchte Land Tagalan um das Land vom Fluch zu befreien. Dort findet er Freunde, mit denen er Tagalan bereist um das Land vom Fluch zu befreien. Auf ihrer Reise werden die Hüter Tagalans getötet, und damit wurden die Dämonen befreit. Doch Phil schafft es die Hexe, die das ausgelöst hat zu besiegen, und schafft es das Land damit zu retten.

Die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, und die Idee der Geschichte ist auch super. Der Schreibstil war auch ganz ok, doch insgesamt wiederholte sich die Handlung öfter, was nicht für besonders Spannung sorgte. Auch ging Geschichte meiner Meinung nach etwas Langsam voran und wurde dadurch etwas langweilig. Auch hat mir das Verhalten von Phil oder den anderen Figuren nicht immer gefallen. Z.B. mochte ich die Habgier des Barbaren nicht, und man konnte nicht nachvollziehen warum er sich so verhielt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3.5 von 5 Sternen.