Cover-Bild Sternzeichen Esel

Sternzeichen Esel

Liebesroman

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ein Buch zum absoluten Wohlfühlen

Ein Cover direkt zum verlieben und auch der Klappentext macht Lust aufs lesen.

Es ist eine richtig schöne Geschichte mit Herz und Humor.
Der schreibstil ist richtig toll locker und flockig man möchte ...

Ein Cover direkt zum verlieben und auch der Klappentext macht Lust aufs lesen.

Es ist eine richtig schöne Geschichte mit Herz und Humor.
Der schreibstil ist richtig toll locker und flockig man möchte gar nicht das Buch aus der Hand legen weil man sofort mitten drin und dabei ist.

Ein Buch zum absoluten Wohlfühlen 😀

Die charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich mochte sie richtig gern,sie passen auch gut in die Geschichte rein.
Die Handlungen sind toll und ich hatte immer wieder ein schmunzeln während des lesen

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich auf viele mehr🤩

Veröffentlicht am 23.09.2024

Es liegt in den Sternen...

„Sternzeichen Esel“ ist ein bezaubernder Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht. Es ist mein erstes Buch der Autorin und gewiss nicht mein letztes.

Es geht direkt in ...

Es geht direkt in die Handlung hinein zu Lillith, nach Teneriffa, und ihrer etwas anstrengenden und engagierten Mutter. Lillith kennt nur das Leben auf der Insel, das oft der von Hippies ähnelt und ihre Mutter bevorzugt Freiheit und entfaltende Meinungsäußerung. Als es mal wieder zum Eklat in der Öffentlichkeit kommt, findet Lillith etwas von ihrer Familie und sie macht sich kurzentschlossen auf den Weg nach Deutschland ins Sauerland zu ihrer Halbschwester und Oma. Sie ist dabei so kopflos aufgebrochen, dass sie vom milden Spanien ins winterreiche Deutschland geschlittert ist und auch dort ein paar Wochen bleiben wird. Denn Projekt Haussanierung und Geburtstagsfeier steht nun auf dem Plan. Es endet in einem Epilog.

Die Handlung ist chaotisch, witzig, mit viel Situationskomik gespickt und es wirken so einige Charaktere, darunter auch recht skurrile, mit sowie auch ein paar Tiere, die es faustdick hinter den Ohren haben. In dem Moment als Lillith das erste Mal auf Silas trifft, ist mein Kopfkino sehr oft zu Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory abgedriftet und ich habe einige Situation wirklich gefeiert. Man kann sehr oft schmunzeln, wirklich auch Lachen, aber auch ernste, sensible und romantische Momente erleben. Dazu gibt es einige Rätsel, es geht um die Sterne und jede Menge Probleme oder Barrieren sind zu lösen.

Lillith (26), ist eine sympathische und selbstbewusste junge Frau, die zwar unter anderen Umständen aufgewachsen ist, wie man es als normal bezeichnen würde, aber sie ist ihren Weg gegangen und weiß ganz genau, was sie auch erreichen möchte oder was sie sich vom Leben wünscht. Sie ist empathisch, bringt neue Ideen mit, stellt sich jeder Lebenslage und kann auch viel Gefühl zeigen. Sie lebt zwar auch für den Moment, ist sich aber bewusst über die Konsequenzen. Sie hat ein Faible für die Sternenkonstellationen und deutet unter anderem Horoskope und arbeitet auch als Restauratorin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig, humorvoll und mit einer herrlichen quirligen Komik versehen. Die Handlung zieht sich über ein paar Wochen und hält sich nicht an Nebensächlichkeiten auf. Die wenigen Kapitel haben eine unterschiedliche, auch mal längere Leselänge. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend und lebendig. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Lillith wiedergegeben.
Das Buchcover ist ein Träumchen, einfach witzig, auffallend, mit wichtigen Themeninhalten und ich mag auch sehr die Farbgestaltung. Auch im Inneren findet man kleine Highlights, so dass es ein gelungenes Gesamtwerk ist.

Mein Fazit: Ein herrlicher kurzweiliger Liebesroman mit viel Situationskomik, echten und skurrilen Charakteren und einer super Zeit zum Abschalten.

Veröffentlicht am 16.09.2024

ganz bezaubernder Roman mit Herz, Humor und Tiefgang

Schaut euch mal dieses süße Cover an! Sooo süß oder?

Schaut euch mal dieses süße Cover an! Sooo süß oder?
Lilith lebt auf Teneriffa. Sie wurde von ihrer Mutter als Kleinkind nach Spanien gebracht und in einer Kommune großgezogen. Nun stellt Lilith fest, dass ihre Oma, die in Deutschland lebt, im Krankenhaus ist und sie gerne sehen möchte. Hals über Kopf reist sie nach Deutschland. Bisher hat ihre Mutter ihr immer erzählt, dass ihre Oma tot wäre. In Köln warten einige Überraschungen auf Lilith, unter anderem ihre Halbschwester, die sie noch nie kennenlernen durfte, deren Vater, sowie ein etwas verschrobener, aber attraktiver Nachbar, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ella Marcs hat hier wieder ganz bezaubernde Charaktere geschaffen, die man sofort ins Herz schließen muss, allen vorweg natürlich Lilith, Oma Vera und Nachbar Silas. Es handelt sich um einen Liebesroman, aber zugleich auch um eine schöne Familiengeschichte, die dem Roman Tiefgang einhaucht. Dadurch ist das Buch auch emotional und berührend.

Der Schreibstil ist aber trotzdem locker und leicht zu lesen, also ein richtiger Unterhaltungsroman. Es ist viel Humor, Situationskomik und Wortwitz (Zitat S. 26 „Hölle Alaaf“) enthalten, so dass man beim Lesen immer wieder schmunzeln muss.
Viel mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest diesen schönen Wohlfühlroman selbst!

Fazit: Unterhaltung pur! Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für diesen bezaubernden Wohlfühlroman! Ellen Marcs hat die perfekte Balance zwischen Humor, Tiefgang und Romantik getroffen.

Zum Abschluss noch ein Zitat von S. 139: „Ja Freiheit ist ihr wichtiger als alles andere. Aber wenn Freiheit grenzenlos ist, verlieren wir uns in der Orientierungslosigkeit.“

Veröffentlicht am 12.09.2024

Sternzeichen Esel- die Sterne Lügen nicht

Ein echtes Highlight für mich. Langmütig habe ich schon nicht mehr so viel gelacht. Ein Buch fürs Herz.

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich ...

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich sah ihn an. „Du? Eindeutig Sternzeichen Esel!“ Zitat Seite 106

Vor einer Weile hat mich dieses zauberhafte Buch erreicht. Ein Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht. Und jetzt bin ich im Urlaub und genieße jede Seite. Es hat alles, was es sehr schwer macht es beiseite zu legen.

Das Cover ist schon so traumhaft, oder? Da gibt es nichts zu sagen, es spricht einfach für sich und lässt schon ein ganz besonderes Wohlfühlbuch erahnen.

Und was habe ich zu lachen. Ich sitze vorm Wohnwagen und muss dauernd lachen. 😂 Am liebsten würde ich meinem Mann ständig von den herrlichen Dialogen vorlesen. Aber er ist mit anderer Lektüre beschäftigt.

Mir gefällt der schöne Schreibstil, der mich so leicht durch die Seiten fliegen lässt. Die spritzigen Dialoge und Unterhaltung zwischen Lillith und Silas lassen mich herzlich Lachen.
Lillit: „Ich meinte anders nett.“
Silas: „Im Sinne von: Auch wenn du viele ablehnende Charaktereigenschaften hast, finde ich dich gar nicht so unsympathisch?“
Lillith stöhnte. Das wurde so nichts.

Sympathische Protagonisten und ein super schönes miteinander machen die Geschichte so schön.
Die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Das wachsende Puzzle zwischen den Kapiteln finde ich gelungen.
Nicht mein erstes Buch von Ella Marcs und wieder bin ich total begeistert.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker, die an die Macht der Sterne und die Liebe glauben.
Klappentext:
Die Sterne lügen nicht, glaubt Astrologin Lillith! Aber als die quirlige Spanierin erfährt, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und ihre deutsche Großmutter noch lebt, fällt sie aus allen Wolken. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und fliegt nach Deutschland, um ihre Oma Vera zu besuchen.
Doch Vera ist schwer krank und hat einen letzten Wunsch: ihren neunzigsten Geburtstag in ihrem alten Haus in den Bergen zu feiern. Lillith verspricht, das Haus auf Vordermann zu bringen, aber als sie im Sauerland ankommt, erwarten sie ein verrückter Esel und heruntergekommenes Chaos. Wie soll sie das nur in so kurzer Zeit schaffen?
Zu allem Überfluss ist der attraktive Nachbar Silas, ein Astrophysiker, mehr Belastung als Hilfe und die Renovierung verläuft alles andere als planmäßig. Doch so schnell gibt Lillith nicht auf. Und dann stürmt eines Nachts ein Gewitter über die Berge und Silas steht vor ihrer Tür...
Ein bezaubernder Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht...

Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine so schöne und herzliche Geschichte

Ich durfte das neue Buch "Sternzeichen Esel" von Ella Marcs bereits lesen und kann es jedem, der gerne romantische Komödien liest, absolut und uneingeschränkt und überhaupt unbedingt empfehlen.
Dieses ...

Dieses Buch begleitet die junge Spanierin Lilith. Sie erfährt per Zufall, dass alles, was ihre Mutter ihr immer über ihre Vergangenheit erzählt hat, eine große Lüge war. Kurzerhand lässt sie alles stehen und liegen, ihre Mutter sogar aktuell im Gefängnis, um ohne Gepäck einfach blind drauf los nach Deutschland zu fahren um ihre Wurzeln zu finden. Dort angekommen, muss sie erfahren, dass ihre Großmutter im Krankenhaus liegt und operiert werden muss. Deren großer Wunsch ist es, ihren baldigen 90. Geburtstag im alten Haus im Wald zu feiern. Lilith stimmt zu, dieses auf Vordermann zu bringen, ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Erst als sie im Haus steht, und vom Wohnzimmer aus in die Sterne blickt, ahnt sie, dass diese Unternehmung nicht einfach werden wird. Der merkwürdige Nachbar, ein Astrophysiker namens Silas macht es Lili nicht gerade einfacher. Er forscht gerade an seiner Professur und hat sehr sehr viele Schrullen, die ziemlich oft mit dem spanischen Frohgemut kollidieren.
Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Es ist so herzlich geschrieben, das es wirklich Spaß macht, weiter zu lesen.
Dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen, der gerne romantische Geschichten liest, die zudem auch einen Hauch Komik enthalten, denn der Esel vom Cover spielt hier auch immer wieder eine Rolle...
Jedes Kapitel beginnt zudem mit einem Puzzlebild, an dem zwei weitere Stücke hinzu gefügt wurden, so ist auch optisch zu erkennen, wie weit es noch bis zum Ende ist, das hat mir zudem sehr gut gefallen. Daher sage ich Danke, dass ich Sternzeichen Esel lesen durfte.