Cover-Bild Die grüne Krone
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Marcus Bergfelder

Die grüne Krone

Eine hoffnungsvolle Geschichte
Dies ist eine Geschichte von Hoffnung und Musik, von Tomaten und Kronen, vom Winter und einem Hofnarren, von einem Schlossgarten, Musikantinnen und vor allem von einer Königin. Du kannst mit ihr tanzen, von ihr träumen, beim Lesen ein Croissant essen oder über gute und schlechte Tage nachdenken.
Nimm dir einen Augenblick Zeit, mach es dir gemütlich, ich erzähle sie dir…

"Die grüne Krone" ist ein Buch über den Umgang mit Veränderung, schweren Zeiten und Krisen, Achtsamkeit, Resilienz und Selbstfürsorge. Aber gleichermaßen auch über die Freude und das Glück, Vertrauen in sich selbst und das Leben, wärmende Sonnenstrahlen und vor allem über die Hoffnung.

Es geht um nichts Geringeres als um die Frage, wie wir das Leben so annehmen können, wie es ist und wie wir glückliche und zufriedenen Menschen werden und es auch bleiben können.

Es ist eine Einladung zum Tanz. Einem Tanz mit dir selbst.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Was für ein bezauberndes Buch voller Hoffnung und Weisheit

Ein Buch, für das es sich lohnt zu warten. Warten auf den perfekten Moment es zu lesen. Alles um mich sollte stimmen – es sollte mir gut gehen und ich sollte Zeit und Muse haben, mich auf die Geschichte einzulassen.
Das Cover ist einfach gehalten, aber sehr ansprechend in seinen klaren Linien und den plakativen Farben. Eine hoffnungsvolle Geschichte wird versprochen und eins kann ich sagen, der Autor verspricht nicht zu viel.
Eine Geschichte einer Königin, von Hummeln und Tomaten, von Hofnarren und Musikern, eine Geschichte voller Leichtigkeit und Frohsinn, voller Lebensfreude und Energie. Aber eben nicht nur. Denn es gibt in jedem Leben auch schwere Tage und manchmal werden aus den Tagen Wochen und damit gilt es umzugehen.
Ein Buch darüber, wie wir durch schwere Zeiten kommen können und lernen mit den Gefühlen umzugehen, die uns befallen. Ein Buch, das wirklich Hoffnung macht und Lösungsansätze aufzeigt. Es ist eine Einladung zum Tanz und darauf habe ich mich gerne eingelassen.
Ich habe ganz viel Wärme in den Zeilen gefunden, ganz viel Leben. Ja, es gibt sie, die grüne Kronen-Tage und auch die roten Krone-Tage. Aber es gibt noch so viel dazwischen und dann ist ja auch noch das Möglichkeitenland, welches immer eine Reise wert ist.
Eine Geschichte, die das Leben feiert, mit all seinen Nuancen und Stimmungen. Alles hat seinen Platz und wir können das Leben wieder lebenswert finden. Mit allem, was uns begegnet. Eine Geschichte zum selberlesen oder zum Vorlesen – ein Buch für Dich und für alle Menschen, die Du liebst.