![Cover-Bild Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/netzwerkeffekte-standardisierung-und-wettbewerbsstrategie_9783824473502.jpg)
Band
der Reihe "Strategische Unternehmungsführung"
64,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 202
- Ersterscheinung: 27.07.2001
- ISBN: 9783824473502
Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie
Netzwerkeffekte und Standardisierung bestimmen nachhaltig den Erfolg von Unternehmen bei der Etablierung neuer Technologien und Produkte. Systematische Analysen von Standardisierungsprozessen - insbesondere im Hinblick auf strategische Implikationen - liegen derzeit jedoch kaum vor.
Marcus Ehrhardt entwickelt ein Framework zur Erklärung von Unternehmensstrategien in Standardisierungsprozessen. Unter Einbezug verschiedener Theoriezugänge arbeitet der Autor die Entstehungsgründe, Verlaufsformen und ökonomischen Wirkungsmechanismen von Netzwerkeffekten und Standardisierungsprozessen heraus und analysiert die zentralen Einflussgrößen für erfolgreiches Handeln in Standardisierungsprozessen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die gewonnenen Ergebnisse.
Marcus Ehrhardt entwickelt ein Framework zur Erklärung von Unternehmensstrategien in Standardisierungsprozessen. Unter Einbezug verschiedener Theoriezugänge arbeitet der Autor die Entstehungsgründe, Verlaufsformen und ökonomischen Wirkungsmechanismen von Netzwerkeffekten und Standardisierungsprozessen heraus und analysiert die zentralen Einflussgrößen für erfolgreiches Handeln in Standardisierungsprozessen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die gewonnenen Ergebnisse.
Weitere Formate
- ebook / PDF 33,26 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.