Cover-Bild Liebe mit Hicks
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2016
Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt

Liebe mit Hicks

Jule arbeitet als einfache Angestellte in einer Schauspieleragentur und wird von ihrer ausbeuterischen Chefin dazu verdonnert, mit dem berühmten Schauspieler Eric zu einer Premiere über den roten Teppich zu gehen. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht Jules extremes Lampenfieber. Als sie durch einen Zufall Eric vor einer Stalkerin rettet, wendet sich das Blatt und Eric verliebt sich in sie.

• Dieses Buch befindet sich bei bine174 in einem Regal.
  • bine174 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

amüsante Liebesgeschichte

Ich kannte bisher noch kein Buch des Autorenduos - doch ich bin froh, dieses hier gelesen zu haben, denn es liefert von Beginn an eine amüsante Liebesgeschichte, die zwar nicht immer ganz realistisch ist, aber richtig Spaß macht zu lesen. Abgesehen davon: eine Liebesgeschichte muss in meinen Augen nicht immer realistisch sein, sie muss mir einfach gute Gefühle vermitteln - und das hat dieses Buch auf jeden Fall geschafft.

Die Handlung wird abwechselnd von Jule und Eric geschildert, somit konnte ich mich gut in die Gedanken der beiden hineinversetzen. Nicht nur einmal musste ich bei den Gedankengängen von Jule schmunzeln, und vor allem Eric war mir sehr sympathisch - ist er doch eine Person des öffentlichen Lebens, die auf dem Boden geblieben ist und wie der Nachbar von nebenan wirkt. Es gibt Irrungen und Wirrungen, und die Zuneigung der beiden wird auf eine große Probe gestellt.

Und auch, wenn ich den Titel nicht ganz nachvollziehen konnte - spätestens nach dem ersten Drittel versteht man es, und ich kann nur sagen - er passt perfekt :)

"Liebe mit Hicks" ist also eine amüsante, witzig-spritzige, und romantische Liebesgeschichte, die mich überzeugt hat und mir vor allem viel Spaß beim Lesen gebracht hat. Ich vergebe fünf Sterne und eine Leseempfehlung.