Cover-Bild Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
  • ISBN: 9783641209315
Maria Bogade

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Catherine Gabrielle Ionescu (Illustrator)

Tierisches Chaos vorprogrammiert!Zoës Mama sagt immer: „Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst du es auch.“Und eines weiß Zoë ganz genau: Sie will ein Haustier haben! Bisher hat Zoë mit Haustieren allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht. Wie sollte sie damals auch wissen, dass Goldfisch Peterchen nicht so gut mit Luft klar kommen würde? Aber jetzt wird alles anders, denn Zoë hat einen Plan. Einen richtig coolen Plan! Und dann klappt das schon mit dem Haustier ... irgendwie, hoffentlich.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Super Buch über Haustiere

Heute fange ich mal mit dem Cover an. Ich finde es sehr ansprechen für Mädchen ab 10 Jahren. Durch die Tiere auf dem Cover und dem Mädchen “Zoe” in der Mitte ist das Cover sehr Lebendig und Farbenfroh. Trotzdem ist das Cover schlicht in 4 Farben gehalten, mit unterschiedlichen Farbtönen. Das Cover zeigt auch schon grob das es um ein Mädchen geht mit Haustieren, weil viele Tiere schon auf dem Cover abgebildet sind.

In dem Buch findet man außerdem sehr schön gestaltete S/W Illustrationen von Catherine Gabrielle Ionescu. Ein paar Illustrationen können schon in der Leseprobe bestaunt werden. Einfach auf den Link klicken und dann auf der Seite auf das Cover, da steht auch Blick ins Buch, es lohnt sich.
Zoe ist ein Mädchen welches jeden so nimmt wie er ist, sie weiß das jeder Wertvoll ist egal welchen Fehler eine Person hat. In dem Buch wird es deutlich das jedes Leben etwas Wert ist und jedes Lebewesen ein schönes Leben verdient.

Außerdem zeigt das Buch den Kindern das ein Tier auch Arbeit macht und genauso erzogen werden muss wie ein Kind. Ich mag sehr gerne das Zoe auch in der Geschichte in die Vergangenheit zurück schaut wie es z.B. früher mit ihrer Schwester war und das ein Tier teilweise genauso reagiert.
Ich bin echt total begeistert von diesem Buch, die Kinder können hier sehr viel über Haustiere, Erziehung und Lösungsansetzte lernen.
Sie hören das niemand perfekt ist und lernen das jeder so genommen werden sollte wie er ist, egal welchen Fehler der Mensch oder das Lebewesen hat. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es weiter an Eltern deren Kinder sich ein Haustier Wünschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Geschichte über Freundschaft

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zoë wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Ihr Plan bis zu den Herbstferien eines zu bekommen, ist schwieriger als gedacht. Ihre Freundin Ella unterstützt sie, indem sie ihr ihren Hamster zur Pflege gibt. Und damit beginnt eine spannende Zeit.

Ein zuckersüß illustriertes Buch über Freundschaft. Das Cover ist einfach nur zauberhaft, alleine das macht schon Lust auf das Buch.
Die Geschichte ist lebhaft erzählt und spannend genug um junge Leser am Ball zu halten.
Mir gefiel die Auswahl der Tiere sehr gut, also dass Zoë sich immer für die Außergewöhnlichen entschied. Das machte die Story zu etwas besonderem.

Fazit:
Ein wunderschön, illustriertes Kinderbuch für junge LeserInnen, dass sich auch prima zum Vorlesen eignet. Die Geschichte wird flüssig erzählt. Von mir bekommt dieses zauberhafte Buch eine volle Leseempfehlung.