Cover-Bild Tala und der verschollene Weise 1
Band 2 der Reihe "Die Vielwelten-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.10.2022
Maria Hermann

Tala und der verschollene Weise 1

Die Vielwelten-Trilogie
Eine dunkle Bedrohung, viele Welten - und das Geheimnis eines Mädchens, das über das Schicksal aller entscheiden wird!

Wir schreiben den 1800. Beginn der Goldenen Zeit, zur 3. Sternengeneration in der Welt der vielen Himmel:

Wieder wird Tala von ihrem Feind aufgespürt. Sie flieht aus Moas behaglicher Zwischenwelt nach Sphäria - in eine Welt voller Wunder, Rätsel und Gefahren. Auf den mächtigen Aststraßen der verbotenen Hohen Wälder trifft sie auf den ausgestoßenen Waldkrieger Arun, und gemeinsam folgen sie der Spur um ein sagenumwobenes Amulett.

Doch kann Tala Arun wirklich trauen? Und wird sie ihre Freunde aus der Eiswelt wiederfinden?

Der erste Teil des 2. Bandes der fantastischen Vielwelten-Trilogie!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Geheimnisse der Vielwelten

Mit "Tala und der verschollene Weise 1" geht die fantastische Vielweltenreihe von Maria Hermann atemberaubend weiter.

Es handelt sich um den ersten Teil des zweiten Bandes und Tala reist nach ihrer Ausbildung in Moas Zwischenwelt nach Sphäria. Diese Welt birgt Wunder, aber auch Gefahren.  Tala muss nicht nur ihre verlorenen Freunde finden  sondern auch Geheimnisse um eine Weissagung enträtseln, um die Zukunft der Vielwelten zu retten.

Ich habe die alte Tadchenbuchausgabe gelesen. Das malerische Cover zeigt Tals vor dem Eingang der Welt, die von Bäumen umgeben ist. Mittlerweile hat das Buch ein ebenso schönes neues Cover erhalten.

Die Fortsetzung ist noch atemberaubender und spannender als der erste Band. Es erwarten die Leser eine interessante Entwicklung der Storyline, faszinierende Wesen und Orte und starke Charaktere! Tala entwickelt sich weiter und auch die Entwicklung ihrer Freunde ist besonders. Im Wechsel erfahren die Leser hier, wer wie wo landet und welche Abenteuer erlebt werden.

Das Ende lässt erahnen,  dass der nächste Band nicht minder fesselnd wird. Ich möchte hier einfach nicht mehr verraten, weil man es einfach selbst gelesen haben muss. Es ist, als würde man selbst hoch oben in den Näumeln wandeln und Sphäria erleben ( wobei man an so mancher Stelle vielleicht doch froh ist, nicht live vor Ort zu sein).

"Tala und der verschollene Weise  1" hat mich nicht losgelassen. Wer in die Vielwelten abtauchen mag, startet bitte mit Band 1, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Eine absolute Leseherzensempfehlung!