Cover-Bild Duftmedizin
  • Ersterscheinung: 05.09.2016
  • ISBN: 9783861910749
Maria L. Schasteen

Duftmedizin

Ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung |Unterstützung des Immunsystems, effektive Hilfe bei Allergien, Hausapotheke, natürliche Antibiotika, Raumdüfte, Entspannung und Wohlbefinden
Dieses Buch entwickelt die uralte Aromatherapie weiter zu einem neuen Ansatz des energetischen Heilens. Pflanzendüfte wirken nicht nur angenehm oder beruhigend, sie verbessern nicht nur die Raumatmosphäre, sondern sie können, wissend eingesetzt, eine nachhaltig heilsame Wirkung ausüben.
Maria Schasteen, aufbauend auf einer jahrzehntelangen Erfahrung als Aromatherapeutin, weist den Weg in einen neuen Heilungskosmos, der bisher ungekannte Möglichkeiten für eine alternative Energiemedizin aufzeigt.
Die „Duft-Medizin“ öffnet ein Tor in seelische Innenwelten, in denen auf eine wunderbare, bisher noch nicht erschlossene Weise Heilung erfolgen kann!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Ein Duft für alle Gelegenheiten...

Ich glaube jeder von uns kennt diesen Moment in dem wir nur einen Hauch eines Parfums wahrnehmen und sofort an eine Situation oder einen Menschen erinnert werden. Oder der Geruch der uns sofort das Gefühl von Wohlbefinden vermittelt.
Die Autorin macht sich diese Eigenschaft von Gerüchen zum Vorteil und behandelt damit Angstzustände, hilft das Rauchen aufzugeben und vieles mehr.
Aber auch die innere Anwendung von ätherischen Ölen wird behandelt. Jedes einzelne beschrieben wie auch in Rezepten verwendet. Sodass für jeden etwas nützliches dabei ist, von der Zahnhygiene über Putzmittel bis hin zur unterstützenden Therapie von psychischen Problemen.
Auch sind Erfahrungsberichte der Autorin zu den einzelnen Anwendungen beigefügt, die wirklich interessante Menschen und deren Problemchen beschreiben, die gelöst werden konnten.

Des weiteren wird ganz genau beschrieben, wie Duftöle hergestellt werden und wie sie genau anzuwenden sind, denn diese Öle müssen erst verdünnt werden, bevor sie in Kontakt mit unserer Haut kommen können.
Man möchte kaum glauben, wieviele heilende Eigenschaften Kräuter und Blumen, denen wir im normalen Alltag eher wenig Aufmerksamkeit schenken, mit sich bringen. Eine detaillierte Tabelle zu den einzelnen Ölen mit ihren Eigenschaften befindet sich auch im Buch.

Mein persönlicher Favorit ist "Wie man mit Eukalyptusöl Nasennebenhöhlenentzündungen behandelt", da ich selbst vor allem in den Wintermonaten immer wieder unter solchen Entzündungen leide. Eukalyptusöl besten Falls durch einen Vernebler zu Dunst verarbeitet und durch die Nase eingeatmet wirkt da wunder. Auch Teebaumöl hilft sehr gut, bei mir persönlich duftet es wenn ich unter einer Sinusinfektion leide nachts aus meiner Duftlampe während ich schlafe. Am nächsten Tag stellt sich meist schon Besserung ein.