Cover-Bild Einfach nachhaltig kochen – Der Umwelt zuliebe
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Maria Panzer

Einfach nachhaltig kochen – Der Umwelt zuliebe

Plastikfrei einkaufen, vegetarisch kochen und die Erde ein kleines bisschen besser machen – Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag, Zero-Waste-Einkaufsratgeber und mehr
Einfach gut und nachhaltig kochen! Mit Maria Panzers neuem Kochbuch "Einfach nachhaltig kochen – Der Umwelt zuliebe" ist das kein Problem. Denn damit wird es einem einfach gemacht mehr Nachhaltigkeit in sein Kochverhalten zu integrieren. Mit den 50 easy vegetarisch und veganen Rezepten mit Gelinggarantie war umbweltbewusst kochen noch nie so unkompliziert. Mit nützlichen und umweltfreundlichen Meal-Prep-Ideen für Uni, Schule, Arbeit und Co. kann langfristig geplant und die Umwelt geschont werden. Und wer glaubt, dass eine nachhaltige Ernährung viel kostet, der liegt falsch: Ein Guide, wie man günstig aber umweltbewusst einkauft, ist ebenfalls im Buch enthalten.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Nachhaltig leben

Mein zweites Highlight heute ist ein Kochbuch zum Thema Nachhaltigkeit, das mich mit wirklich leckeren und saisonalen Rezepten begeistert hat. Die Fotos sind extrem gut und hochwertig gestaltet und gemacht und das ganze Buch ist eine richtige Augenweide. Man bekommt sofort Lust die Rezepte nachzukochen. Zu Beginn gibt es eine tolle Einleitung mit vielen wertvollen Informationen. Danach folgen schnelle Rezepte, Green Soulfood, To Go & To Stay Rezepte, Resteküche und Besser als gekauft. Alle Rezepte sind vegetarisch und ich muss sagen, wenn man das Buch so durchsieht, fehlt einem das Fleisch gar nicht. Vorallem nicht, wenn man die Einleitung richtig gelesen hat und auch sieht und erkennt wie die Fleischproduktion und Treibhausgasemissionen zusammenhängen. Mich hat dieses Buch richtig begeistert, informiert und mir auch viele Rezepte näher gebracht, die ich mit Sicherheit nachkochen werde. Eines meiner Highlights ist jetzt schon die Couscous Gemüsepfanne mit Champions und Feta.

Ein richtig tolles Kochbuch mit ganz vielen Inspirationen!