Cover-Bild Selbstvertrauen gewinnen
  • ISBN: 9783200076358
Maria Staribacher

Selbstvertrauen gewinnen

Die 22 besten Hacks, wie du Selbstzweifel meisterst und Ziele erreichst
Selbstzweifel kennt wohl jeder ab und zu. Doch wenn sie beginnen, quälend und selbstschädigend zu werden, sollten wir das ändern. Wenn sie uns abhalten Dinge zu tun, die wir eigentlich tun wollen, und sie verhindern, das Leben zu führen, von dem wir träumen, verstellen sie uns den Weg zu Glück und Erfolg. Das muss nicht sein! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Maria Staribacher beschreibt in ihrer präzisen Sprache die 11 wesentlichen Dinge, die man nicht tun sollte, und die 11 entscheidenden Dinge, die man schon tun sollte, um seine Selbstzweifel rasch loszuwerden. Und auch, wenn man gar nicht an mangelndem Selbstvertrauen leidet, gibt es darin viele wertvolle Empfehlungen, wie man seine Ziele tatsächlich erreicht.

„11 Hacks, die du unbedingt vermeiden solltest“, beschreiben Gedanken und Verhaltensmuster, die schädlich sind, weil sie Zweifel nähren. Sie können abgebaut werden, indem man beispielsweise die Opferrolle verlässt und Verantwortung übernimmt. Perfektionisten sollten sich von allzu hohen Idealvorstellungen verabschieden und lernen, zu ihren Ecken und Kanten und Unzulänglichkeiten zu stehen. Besser unperfekt starten als perfekt zu warten, ist ein wertvoller Tipp für alle, die nie fertig werden, weil es ihrer Meinung nach noch nicht gut genug ist. Die Sucht nach Anerkennung macht nur von der Meinung anderer abhängig und lässt uns nicht frei und unbeschwert agieren.
„11 Hacks, die du unbedingt berücksichtigen solltest“, beinhalten Dinge, die Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht stärken. Dazu gehört, sich auf das Positive zu konzentrieren, ohne die berühmte rosarote Brille aufsetzen zu müssen. Das Leben annehmen, wie es ist – ohne Schuldzuweisung oder Selbstvorwurf – erleichtert das Dasein enorm.
Du erfährst:
wie du deine Gedanken kontrollierst und deine Gefühle steuerst
wie du mutig wirst und deine Potenziale entdeckst
Wie du frei und selbstbestimmt lebst
Zu jedem Kapitel gibt es wirksame Übungen, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Ein positiver Effekt ist schon nach kurzer Zeit spürbar.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.