Cover-Bild Familie to go
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Maria Väth

Familie to go

Auf Umwegen zu Dir
Als Laura Moritz eines Tages in seiner Autowerkstatt aufsucht, hat sie nur ein Ziel und sie ist bereit, alles dafür zu tun. Sie wünscht sich ein Kind, aber nicht von irgendjemanden, sondern von ihrem Mann. Blöd nur, dass er nicht mehr lebt und sie sich deshalb an seinen aussätzigen Bruder halten muss. Aber was macht man, wenn der attraktive Mechaniker nicht bereit ist, seine Gene freiwillig herzugeben? Und was passiert, wenn der verbitterte Schwiegervater, der seine Beine verloren hat, bloß Verachtung für einen übrighat?
Ganz klar, man hält an seinen Plänen fest. Und deshalb ist es Laura auch egal, dass Moritz plötzlich Gefühle in ihr weckt, die so in keinem Vertrag stehen, oder dass sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben irgendwo zuhause fühlt. Nicht einmal der eigenartige Mann im Rollstuhl, der das Haus seit Monaten nicht mehr verlässt, folgt irgendeiner Regel, also warum sollte Laura sich an welche halten?

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Buch zwischen durch

Was ist wenn du alles im Leben hattest (Geld, Reisen, Feiern uvm.), aber ein Unfall dir alles nimmt! Auf einmal kommt dein innerlichster Wunsch wieder ans Licht und du siehst nur einen Ausweg und das ist die angeheiratete Familie auszusuchen!

In diesem Buch lernen wir Laura kennen, die Witwe von Björn. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ein Baby zu bekommen, aber da ihr Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, fasst sie einen Plan. Sie reist zu Björns Familie und macht dessen Bruder ein unmoralisches Angebot! 🤭🤯😱

Markus ist fassungslos von ihrem Vorschlag, will auch nichts von seinem Bruder hören, das einzige was er will ist, dass sie verschwindet! Aber Laura denkt nicht einmal im Traum daran, sie ist fest entschlossen nicht aufzugeben, schließlich hat sie ja genug Geld, also bleibt sie in dem kleinen Ort!💰🏞️

Wird Laura ihren Willen kriegen? Wird Moritz irgendwie erklären können, wieso er seinen Bruder so verachtet?

Eine schöne Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen!
Das Ende fand ich sehr kurz gehalten, so von wegen: das Buch müsste nun enden, was nicht realistisch rüber kam.

Ansonsten fand ich den Schreibstil sehr schön, genau wie die Perspektivenwechsel von Laura und Moritz, so konnte man genau nachvollziehen, was der andere fühlt.