Cover-Bild med2university | TMS & EMS Vorbereitung 2024 | Medizin Basics - Dein Booster für den Medizinertest in Deutschland und der Schweiz |
  • Verlag: med2university
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Marianne Dr. Kunisch

Dein Booster für den Medizinertest
Medizin Basics wird Dein Schlüssel zum Erfolg in den Untertests Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und Textverständnis .

Wir wissen: Grundkenntnisse im naturwissenschaftlichen, vor allem aber im medizinischen Bereich , erhöhen die Erfolgsquote deutlich. Daher haben wir eine maßgeschneiderte Einführung verfasst, um Dir:
  • Fachbegriffe,
  • grundlegende biologische und medizinische Zusammenhänge, sowie
  • typische Fragestellungen der Medizin in leicht verständlicher Weise näher zu bringen.
Die oft verwendeten Bücher wie z.B. "Der Körper des Menschen" von Faller & Schünke sind nicht auf die TMS-Anforderungen hin ausgerichtet und sind daher viel zu umfangreich und komplex. Die sichere und flüssige Bearbeitung von komplexen medizinischen Fragestellungen, vor allem für die einstündigen Untertests „Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis“ und „Textverständnis“, wird durch den routinierten Umgang mit medizinischer Terminologie und Basiswissen der Medizin enorm vereinfacht .
Vom Atmungssystem über Hormonsteuerung bis zu den Grundlagen der Zellbiologie werden Dir Aufbau und Zusammenspiel grundlegender Körperfunktionen, Organsysteme und physiologischer Prozesse gut verständlich erklärt. Zahlreiche farbige Abbildungen erleichtern das Verständnis. Es geht nicht darum spezifisches Fachwissen zu erwerben, sondern dass Du Dich mit grundlegenden Prinzipien vertraut machst.
Zahlreiche Hinweise im Buch zeigen dir Themen an, die so oder in einer Variation im TMS häufig vorkommen.

Medizin Basics  hilft Dir Deine Erfolgsquote in diesen Untertests deutlich zu verbessern.
Medizin Basics kannst Du der Reihe nach durcharbeiten oder während Deiner Vorbereitung gezielt zum Nachschlagen und Nacharbeiten nutzen. Sichere Dir die optimale Vorbereitung in Kombination mit unserem Band Textverständnis , dessen ausführliche Lösungen Dein Verständnis weiter ausbaut und festigt. Schaue Dir auch unsere Kompendien "Standard +" und unser Flagschiff "ALL-IN-ONE" an, die ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.