Cover-Bild Kiki & Jax räumen auf
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Marie Kondo

Kiki & Jax räumen auf

Rusalka Reh (Übersetzer), Salina Yoon (Illustrator)

Das erste Kinderbuch von Aufräum-Ikone Marie Kondo!

Eichhörnchen Kiki und Eule Jax sind beste Freunde. Allerdings sind die beiden sehr unterschiedlich: Kiki sammelt gern Sachen und häuft alles bei sich zuhause an. Jax dagegen hat es gern ordentlich. Leider führt Kikis Unordnung immer öfter dazu, dass die beiden Freunde sich nicht verabreden können – mal kann Kiki in dem ganzen Chaos den Ball nicht finden, dann wieder fehlt der Badeanzug ... Und überhaupt ist gar kein Platz mehr in der Wohnung, um darin zu spielen. Bis Jax seiner Freundin Kiki anbietet, ihr beim Aufräumen zu helfen. Und auf einmal ist alles ganz einfach!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ordnung für die Kleinsten

Marie Kondo für die Kleinsten. Wer hat es nicht schon ausprobiert, nachdem wir das halbe Haus neu gefaltet haben? Meinen Kindern ist es schwer zu vermitteln, daher habe ich das Buch direkt erworben.
Übersichtlich ...

Übersichtlich und simple erklärt, liest es meine 4 jährige, räumt aber leider nicht auf! Bei den beiden Größeren hat es direkt gefruchtet und sie haben es wenigstens ausprobiert.
Neben der Ordnungsidee ist es ein zauberhaftes Kinderbuch, welches sehr niedlich illustriert und erzählt ist.
Ich warte auf die Version für Männer:)