Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannende Vampir-Romance mit viel Gefühlschaos

"When the King Falls" von Marie Niehoff ist eine Urban Fantasy, Enemies-to-lovers, Vampir-Romance.

Es geht um die junge Florence, die in einer Welt lebt, die von Vampiren regiert wird. Ihre Familie plant ein Attentat auf den König und Florence spielt hierbei eine Zentrale Rolle. Denn sie soll als Blutbraut ins königliche Schloss eingeschleust werden und den Vampirkönig töten.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Mein kann sich zwar anhand des Klappentext denken, wie die Geschichte im Groben und Ganzen verlaufen wird, aber es gibt hier und da ein paar unerwartete Momente in der Handlung. Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend.

Die Charaktere Florence und Benedict mochte ich auch sehr gerne. Benedict, der Vampirkönig hat es geheimnisvolles an sich und er handelt und reagiert oft anders, als Florence es erwartet hat. Und so erkennt Florence auch sehr schnell, dass er nicht das Monster ist, für das sie ihn gehalten hat. Florence befindet sich von Anfang an in einem ziemlichen Gefühlschaos und zweifelt mehr und mehr an ihrem Auftrag und ob sie diesen überhaupt ausführen will!
Und dann kommt es am Ende noch zu einem Ereignis, dass auch noch mit einem fiesen Cliffhänger endet!

Der Schreibstil war sehr flüssig und toll zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen durchgelesen und hatte das Gefühl, dass man wirklich schnell durchkommt. Außerdem sind die Kapitel auch nicht zu lang.

Das Cover finde ich richtig schön. Es passt einfach perfekt zum Buch und macht in echt, durch die Gold-Folie auf dem Schwarz, noch einmal viel mehr her.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich weiß noch gar nicht, wie ich es bis Ende Januar, bis der zweite Band erscheint, aushalten soll. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Hat mich in den Bann gezogen

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung angefangen und bin sehr froh darüber. Super tolle Geschichte hinter der mehr steckt als man zunächst vermutet. Die Charaktere sind sehr tiefgründig beschrieben. ...

Einen Stern Abzug, da ich das Ende etwas langatmig fand. Freue mich trotzdem sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Gelungener Auftakt

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne - er lässt sich sehr angenehm lesen. Alles wurde schön beschrieben und so konnte ich mir gut vorstellen, wo ich mich befinde und wie alles aussieht.
Die beiden Protagonisten waren mir (zumindest die meiste Zeit über) sehr sympathisch. Florence macht zunächst einen etwas ruhigeren Eindruck, doch dahinter steckt eine starke junge Frau, die für ihre Ziele kämpft. Man hat ihren inneren Konflikt sehr gut nachempfinden können, auch wenn ich sie ab und an sehr gerne geschüttelt hätte. König Benedict wird als kalt und abweisend beschrieben. Doch hinter seiner Fassade steckt ein sanfter und liebenswürdiger Mann. Florence schafft es, seine Mauern nach und nach zum Einsturz zu bringen, doch dabei spielt sie nicht mit offenen Karten.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne und bin nach diesem Ende echt neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe beim Lesen die ganze Zeit auf den Knall gewartet und ich habe ihn erhalten. Das Ende vom Buch ist super fies und ich bin total gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Ein toller Auftakt, der gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen hat. Von mir gibt es 4/5 ⭐️. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So ein toller Auftakt

Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Es war einer der ersten Vampir Bücher die angekündigt wurden- und ich liebe Vampir Bücher.
Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ...

Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Das Worldbuilding ist eher klein geblieben im Gegensatz zu anderen Vampir Büchern, dass hatte mich aber nicht gestört und war eher erfrischend mal kein schweren Fantasyepos zu lesen.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Das Setting war sehr interessant gestaltet worden. Es war eine eine Mischung aus Renaissance und Moderne Welt. Hier herrschen die Vampire und leben nicht im Verborgenen.
Die Charaktere Florence und Benedict haben mir sehr gut gefallen. Florence hat Temperament und ist stur. Sie hat das Herz (manchmal) am rechten Fleck.
Benedict ist überraschenderweise liebevoll und fürsorglich. Am Anfang er erst kalt und desinteressiert. Das änderte sich von Kapitel zu Kapitel.
Duch die Verschwörung, der Rebellen und Florence eigentlicher Plan hat mich das Buch von sich überzeugt. Wäre das Worldbuilding ausgeprägter gewesen, hätte es ein Highlight werden können.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.
Wer Lust auf eine spannende romantasy Geschichten mit Vampiren hat sollte zu der Dilogie greifen.

Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich mochte Vampirgeschichten schon immer ...

Der erste Band "When the king falls" von @marienie.schreibt aus dem @endlichkyss Verlag hatte mir im Dezember sehr gut gefallen.

Ich hatte ihn nach Iron Flame gelesen und wurde damit vor einem Bookhangover bewahrt 😄
Die Autorin schreibt flüssig und ich wurde sehr schnell in die Geschichte gezogen. Ich mochte Vampirgeschichten schon immer und habe mich total gefreut, dass da mal etwas Neues auf den Markt kam. Mir hat das Setting gefallen und auch wenn nicht allzu viel actionreiches passierte, liess die Slowburn Romance ein Knistern entstehen.
Der innere Kampf der Protagonistin bringt Spannung hinein und das Ende ist zum verrückt werden.

Umso mehr freue ich mich nun mit dem zweiten Teil weiter machen zu können und bin gespannt, wie das ganze Dilemma ausgehen wird ☺️