Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 04.01.2024

When The King Falls 🤴

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᴡʜᴇɴ ᴛʜᴇ ᴋɪɴɢ ғᴀʟʟs - ᴍᴀʀɪᴇ ɴɪᴇʜᴏғғ

4/5-Sterne ⭐️

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
ᴡʜᴇɴ ᴛʜᴇ ᴋɪɴɢ ғᴀʟʟs - ᴍᴀʀɪᴇ ɴɪᴇʜᴏғғ

4/5-Sterne ⭐️
Die Story an sich ist wirklich fesselnd! Vom Anfang bis zu den letzten Seiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings hat mich der mittlere Teil nicht so stark mitgerissen, wie erhofft. Ich finde, dass man das Potenzial des Buches nicht ganz genutzt hat. Das Buch handelt von Vampiren, doch leider erfährt man darüber nicht so viel, was ich sehr schade finde.
Auch das Setting außerhalb des Schlosses wird nur sehr oberflächlich erwähnt, obwohl mich dies sehr interessiert hätte. Das Ende kam sehr plötzlich und hinterließ mich mit zahlreichen offenen Fragen.. Aber hey - was ein Cliffhanger… Ich hoffe, dass meine Fragen im nächsten Buch #thequeenwillrise beantwortet werden.
Und können wir kurz über das wunderschöne Cover sprechen? Ich liebe diese schlichte Aufmachung einfach sehr!

Schreibstil
Ich lieb ihren Schreibstil. Dieser hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Einfach sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Charaktere
Nach diesem Buch bieten wir uns doch alle freiwillig als Blutbraut für König Benedict I an, oder?
Ich hab seine Verwandlung vom kalten, abweisenden König hin zum sorgenvollen und aufmerksamen Liebhaber geliebt. Auch der ständige Schlagabtausch mit Florence hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht. Die Zweifel, die sich bei Florence aufbauen wurden wirklich gut beschrieben und man kann diesen Zwiespalt nur zu gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich mir hier ein wenig mehr gewünscht. Eigentlich hat man sie doch zur Waffe ausgebildet, nur das merkt man kaum..
Lyra muss man einfach nur mögen! Ihre lockere, witzige, herzliche Art ist super erfrischend, was alles noch stimmiger wirken lässt.

Lieblingszitate
»Und wenn er kommt, um mich zu retten, bin ich längst verloren.« (S.253)
»Und doch fühlte sich der Moment bedeutsam an. Fast als hätte er die Macht, die Fäden des Schicksals neu zu spinnen und mein Leben in ungeahnte Bahnen zu lenken.« (S.258)
_

Veröffentlicht am 18.12.2023

Der Vampirkönig und seine (Blut)braut

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist, dass es sich um eine Welt handelt, in der diesmal die Menschen den Vampiren unterstehen und von diesen unterdrückt werden. Allerdings erfährt man über diese Umstände nicht wirklich etwas, was ich etwas schade finde. Ebenso wie über die Existenz einer Blutbraut, was ja eine sehr spannende Tatsache ist.

Als Angehörige einer Rebellion, die die Vampire stürzen möchte, wurde in diesem Jahr Florence als Blutbraut für den Vampirkönig Benedict erwählt. Wir steigen ein in ein eher düsteres und geheimnisvolles Setting, das eindrucksvoll und einschüchternd zugleich wirkt. Anfangs unnahbar und kalt, lernt man Benedict nach und nach besser kennen. Er ist fürsorglich, freundlich, gerecht und absolut umwerfend. Der Schlagabtausch zwischen ihm und Florence ist einfach nur aufregend und hat mich immer wieder schmunzeln und diebisch grinsen lassen. Florence ist taff und gibt Kontra, etwas womit Benedict nicht gerechnet hat, was ihn jedoch reizt. Und diese sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden säht in Florence auch nach und nach Zweifel an ihren eigentlichen Beweggründen…

Alle, die A Touch Of Darkness gelesen haben, werden dieses Buch lieben. Es bietet eine gute Kombination aus New Adult und Fantasy, was einen in seinen Bann reist und bis zum Ende nicht loslässt. Ich liebe Florence und Benedict und kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Romantasy, vampires, enemies-to-lovers

⌇❝ when the king falls ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Ich hab es sehr vermisst, Fantasy zu lesen und ich konnte endlich wieder in eine neue Welt eintauchen dank diesem Buch!!🤍

"When the king falls" handelt über Vampire ...

⌇❝ when the king falls ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

"When the king falls" handelt über Vampire was mir sehr gefallen hat!! Ich liebe diese mystischen Wesen schon immer und in diesem Buch wurde alles so gut umgesetzt. Die Storyline an sich war auch super spannend gestaltet.

ᝰ Die Tropes sind slow burn aber auch teilweise enemies to lovers sowie forbidden romance. Alle tropes haben mich so angesprochen und wurden toll umgesetzt.
Florence und Benedict sind zwei so tolle und einzigartige Charaktere. Florence ist mutig und deifnitiv eine starke Frau. Benedict ist so mysteriös aber auch total süß! Und definitiv bookboyfriend material.

ᝰ Nach diesem Cliffhanger will ich unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch alles passiert!! Vor allem zwischen florence und benedict 💗

Außerdem fand ich das Cover unglaublich toll!!
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für Leser, die enemies to lovers gerne lesen oder Romantasy fand bzw. Vampir fans!!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ich wurde positiv überrascht

4,25 Sterne

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

4,25 Sterne

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

Ja, ich besitze vielleicht das ein oder andere Vorurteil gegenüber Vampir-Love-Stories und hatte daher anfängliche Zweifel.
Aber: Diese waren hier zu unrecht, denn "When the King falls" ist so viel mehr als 0815-Mauerblühmchen-trifft-auf-blutrünstigen-attraktiven-und-so-viel-stärkeren-Vampir.

Florence ist eine wahrhaftig starke Protagonisten, welche ihr Handeln durch Gerechtigkeit für die Unterdrückten begründet. Ja, sie ist eindeutig voreingenommen ubnd schert anfangs alle Vampire über einen Kamm.
Jedoch wird im Laufe der Handlung deutlich, dass sie es einfach nie anders gelernt hat und scheinbar keine Grauzonen zwischen Gut und Böse kennt.
Lyra ist mit eine meiner absoluten Lieblingscharaktere. Ihre Art ist erfrischend offen, humorvoll und dennoch wie auch liebenswürdig.
Bennedict ist kurzformuliert ein wahrgewordener Traum. Sein Herz ist trotz seiner bedeutungsvollen Position am rechten Platz.

So und nun zum Ende: Wann erscheint nochmal Band 2?
Ach ja, Ende Januar... verzweifelt, wie ich es bis dahin aushalten soll
Und wer ist schuld daran... natürlich V-...
Ah ah ah, ich verrate hier gar nichts.
Nach diesem Ende wäre es mir aber mehr als recht gewesen, Band 2 bereits Zuhause zu haben.
War wohl nichts.

Dies ist mein erstes Buch von Marie Niehoff und sofern ich richtig informiert bin auch ihr Debüt.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen.
Ich hätte mir bereits in Band 1 einen Wechsel der Perspektiven gewünscht, um die Tiefe der Handlung aber auch jene der Charaktere zu erweitern.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es ist sehr schlicht, wirkt jedoch durch bewusste Elemente elegant und mysteriös.

"When the King falls" ist ein wirklicher starker und fesselnder Auftakt der Dilogie, welcher mich nun sehnsüchtig auf "The Queen will rise" gestimmt hat. Es ist so viel mehr als irgendeine moderne Enemies-to-Lovers Geschichte mit Vampiren. Von mir gibt es trotz kleinerer Kritikpunkte meinerseits eine herzliche Leseeempfehlung. <3
Ich finde es immer wieder schön, wenn Bücher ihrem Hype gerecht sind!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Schöne Vampir-Romantasy

Ich höre zwischendurch immer wieder gerne romantische Fantasygeschichten und dieser Klappentext hatte mich gleich angesprochen und ich war gespannt wie mir das Hörbuch gefallen würde. Und ich muss sagen, dass ich ein paar wirklich schöne Hörstunden hatte und mir die Geschichte, sowie auch das Hörbuch gefallen hat.

Es geht um Florence, die in einer Untergrundbewegung gegen die derzeitige Herrschaft der Vampire arbeitet- dafür wurde sie ausgebildet und nun steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder im Schloss des Vampirkönigs um seine Blutbraut zu werden. Denn nur so kann sie in seine Nähe kommen um ihn zu töten...

Die Geschichte hatte in meinen Augen von Anfang an etwas besonderes an sich und zunächst wirkt die Geschichte recht düster und roh. Ich war sehr gespannt wie Florance ihre Mission meistern würde und konnte absolut mit ihr mitfiebern. Gerade die erste Hälfte des Hörbuchs fand ich schön, da sie relativ frei von Klischees war und man wirklich mit den Protagonisten mitfühlen konnte. Zum Ende hin wurde es mir dann aber doch etwas "Too much" mit der Romance und die Geschichte driftete ins ein-oder andere Klischee ab. Das Ende ist dann doch überraschend und man wird mit einem Cliffhanger zurück gelassen.

Die Sprecherin hat das Hörbuch sehr schön gelesen, lebendig und mit einer angenehmen Stimme, habe ich ihr gerne zugehört.

Fazit: Eine schöne Vampir-Romance, die zum Ende hin allerdings doch in ein paar Klischees gerät.