Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 28.10.2023

Monster

Die Vampire sind die Herrscher und die Menschen ihre Untertanen.
Um das zu ändern, opfert sich Florence auf und bietet sich für ein Jahr als Blutbraut für den Vampirkönig an.
Sie und ihre Familie planen ...

Die Vampire sind die Herrscher und die Menschen ihre Untertanen.
Sie und ihre Familie planen ein Attentat um das „Monster“ zu töten. Aber was ist wenn das „Monster“ gar kein „Monster“ ist und sich vielleicht Gefühle entwickeln…
Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt und ist mit einer Slow Burn Liebesgeschichte. Ich mag zwar Slow Burn ganz gerne, aber hier war es mir fast schon zu Slow. Gefühlt ist die erste Hälfte einfach nicht so viel passiert. Die zweite Hälfte hatte es dafür ganz schön in sich und war super zu lesen. Ich mochte auch die Entwicklung von Florence sehr gerne, sie wurde ja relativ engstirnig erzogen und man merkte im laufe der Geschichte, wie sie offener wurde und auch eigen Gedanken machte. Davor war sie sehr indoktriniert von ihrer Familie und deren Wunsch nach Rache.
Das Buch ist der erste Band einer Dilogie und hat ein relativ offenes Ende. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Von mir eine klare Empfehlung, wenn man Slow Burn mag.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Toller Reihenauftakt

When the king falls hat mich mit dem Cover und dem Klappentext direkt abgeholt sodass klar war, ich will dieses Buch lesen. Ich mag generell diese Art von Geschichten extrem gerne.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Marie hat mir sehr gut gefallen und ich bin dadurch sehr flott durch die Geschichte hindurchgeflitzt. Das Prinzip der Blutbraut und allem was damit einhergeht fand ich richtig toll. Grade am Anfang hatte ich so einen Hauch von Selection Vibes die mir die Geschichte total schmackhaft gemacht haben.

Florence hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, im Laufe der Geschichte erkennt sie ihr wahres Ich, lernt sehr viel über sich selbst und macht eine schöne Entwicklung.

Ben ist so ganz anders als ursprünglich gedacht, was ich aber sehr erfrischend fand. Denn er ist definitiv kein großer böser Vampir, sondern ein richtiger herzen schmelzender Goodguy.

Die Vibes zwischen den Beiden konnte ich nicht so extrem fühlen, dennoch fand ich die Beiden miteinander einfach richtig schön und habe es echt extrem gerne gelesen.

Es gibt nicht wirklich viel Nebenhandlung aber das hat mich nicht wirklich gestört, man fliegt flott durch das Buch, es macht Spaß, es gibt den einen oder anderen spannenden Punkt und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat den Spannungsfaktor wieder erhöht und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Mein Fazit zu "When the King falls"

Wer hier eine typische Vampir Geschichte erwartet, täuscht sich. Sehr zu meinem Glück, geht es in When the King falls um viel mehr. Es geht um Rebellion, Zwiespalt, vergangene Entscheidungen die bereut werden. Und natürlich ja, es geht auch um eine Liebesgeschichte. Protagonistin Florence wird als Blutbraut auserwählt und schafft es damit dem König näher zu kommen, als ihr zu Anfangs lieb ist. Nur für ihren Bruder, und weil sie sich mit der Schwester des Königs anfreundet, schafft Florence sich etwas zu entspannen. Bis das erste Opfer ins spiel kommt. Tatsächlich hat das Buch (bis auf das Ende) recht wenig Spannung. Die Gedanken die Florence sich macht, sind teilweise ein wenig wiederholend. Dennoch fand ich es schön, wie sie dem König Kontra gibt und nicht die klein bei gibt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und freue mich da schon sehr drauf.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "When the King falls" interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 25.10.2023

toll geschrieben, aber vorhersehbar

Nur vom Cover her hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen, aber ich liebe Geschichten rund um Vampire und konnte dem Klappentext nicht wieder stehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Dagmar Bittner ist eine meiner liebsten Sprecherinnen, da man sich in ihrer Stimme verlieren kann.
Sie transportiert die Stimmung und sie Situation jedes Mal wieder total gut.

Die Story an sich hat mir Spaß gemacht, auch wenn ein gewisser Part vorhersehbar war. Selbst der Clifhänger kam nicht sonderlich überraschend.
Trotzdem war es spannend mit zu erleben, wie verschieden die Ansichten der Charakteren doch sind. Und auch die Entwicklung zu einander und der eigenen Ansichten war toll.

Ich bin gespannt was uns in Band 2 erwartet - der Titel lässt ja bereits vermuten in welche Richtung es gehen wird.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Total spannend!

Dieses Buch ist die gute Version von 'King of Battle and Blood'. Normalerweise vergleiche ich Bücher nicht derart, aber weil die Grundidee der Bücher "Menschliche junge Frau soll im Auftrag der Menschen den Vampirkönig umbringen indem sie ihn verführt" nun mal identisch ist, kann ich gar nicht anders. Und die Fehler die das andere erwähnte Buch gemacht hat kommen hier nicht vor. Hier bekommt man endlich die Story die man sich erwünscht hatte!
Schon den Anfang fand ich total interessant und spannend indem man direkt dem "Auswahlball" der Blutbraut beiwohnt. Fand ich sehr gut geschrieben und hat einen als Leser ziemlich gut in die Geschichte finden lassen. Ich hätte mir zwar insgesamt noch ein wenig mehr Infos über die Blutbräute und auch das Volk gewünscht, aber vielleicht kommt da ja in Band 2 noch mehr zu. Ein paar Geheimnisse müssen ja bewahrt werden.
Interessant fand ich dass die Handlung sich zwar über eine große Zeitspanne zieht, aber trotzdem nicht langweilig wird. Gerade die ersten Wochen im Schloss hätten ja durchaus langweilig werden können durch die große Einsamkeit - aber die Autorin hat es geschickt geschafft die Spannung aufrechtzuerhalten.
Tja und schnell passieren dann auch schon SEHR spannende Ereignisse, mit denen man zu Beginn vielleicht gar nicht gerechnet hat.

Was die Charaktere angeht: Ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Sie sind gut gestaltet und man kann ihnen den langsamen Beziehungsaufbau und späteren Shift wunderbar abkaufen. Finde es sehr realistisch geschrieben. Mein Highlight sind die Gespräche der beiden gewesen. Schlagfertig. Ironisch. Humorvoll. Ernst. Eine richtig gute Mischung.
Aber auch die Nebencharaktere waren interessant, insbesondere die Schwester des Protagonisten habe ich als wichtigen Charakter wahrgenommen. Ich hoffe dass sie auch im zweiten Teil eine große Rolle spielen wird, denn ich mochte sie!

Insgesamt ein super Reihenauftakt, und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten! Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen!!