Cover-Bild Jaron und Anubail - Blut und Asche
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Marie Richter

Jaron und Anubail - Blut und Asche

Jaron ist ein Akar – ein unsterbliches Geschöpf der Nacht. Sein Leben führt er inmitten düsterer Schatten. Beständig auf der Flucht vor seinen eigenen finsteren Trieben, sinnt er seit Jahrhunderten auf Rache.
Doch sein Dasein erfährt eine jähe Wende, als das mysteriöse Mädchen Anubail in sein Leben tritt.

Chaos entsteht, die Menschen erheben sich gegen die Akaru und ein mächtiger Geheimbund tritt aus dem Schatten.
Jaron hat indes nur noch Augen für Anubail, er verliebt sich in sie und ahnt schon bald, dass sie der Schlüssel ist zu jenem Geflecht aus Lügen und Verrat, das nicht nur seine Stadt, sondern die ganze Welt bedroht.
Er will sie retten, obgleich ihn immer mehr die Gewissheit beschleicht, dass er selbst in diesem Kampf sein Leben gefährden wird.

• Dieses Buch befindet sich bei FloraMa in einem Regal.
  • FloraMa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

In die Dunkelheit kommt Licht

Jaron ist ein Akar - Ein Geschöpf der Dunkelheit, das tagsüber in eine Trance fällt. Umgeben von der Finsternis sehnt er sich nach Licht und Rache.

Anubail ist eine Sklavin, die immer wieder den Tag neu ...

Anubail ist eine Sklavin, die immer wieder den Tag neu erlebt.

Als Jaron und Anubail sich das erste Mal treffen, ist die ganze Stadt in Aufruhr und möchte den Orden der Akaru stürzen. Zu allem überfluss erhebt sich auch noch ein Geheimbund, der dem Orden ebenfalls zerstören will. Zusammen versuchen Jaron und Anubail die Zerstörung aufzuhalten und unschuldige Leben zu retten. Nach und nach wird ihnen bewusst, dass Jaron sein Leben auf das Spiel setzen muss und Anubail wahrscheinlich der Schlüssel zu allem ist.

Ich danke dem Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Buches

Das Cover finde ich echt coll und es hat echt viel mit dem Inhalt des Buches gemeinsam. Jedoch hat es etwas irritiert, dass der Titel nicht wirklich zum Cover passt. Beides passt jedoch zur Story, weshalb es eigentlich kein Problem ist.

Marie Richter hat unsere Welt in diesem Buch "weiterverarbeitet". In dieser Welt wohnen Akaru, die unsterblich und finster sind und Menschen, die so wie wir sind - wie sind Menschen sonst? Ich würde jetzt nicht unbedingt in dieser Version von unserer Welt wohnen wollen, aber ich finde sie echt cool und es ist auch etwas neues - nicht das Unsterbliche, sondern das Insgesamte.

Die Kapitel finde ich ziemlich witzig. Sie heißen zum Beispiel "Fünfter Tag". Das nächste Kapitel ist dann "Fünfte Nacht". Die Tag-Kapitel werden immer um Anubail herrum geschrieben und die Nacht-Kapitel passieren um Jaron. Ein Teil hat mich jedoch gestört. Jaron und Anubail sehen sich iimmer bei Tages- und Nachtanbruch. Beide bekommen das Gleiche mit und deshalb wird es auch von beiden geschrieben. Ab und zu ist es sogar gut, dass es von beiden Sichten geschrieben wird, aber ab und zu war es auch echt überflüssig -das geht jetzt nicht gegen die Autorin, Es ist einfach nur meine Meinung-.

Die Spannung ist immer vorhanden und der Schreibstil ist durchschnittlich.

Blut und Asche ist eine dunkle Geschichte um einen Akar, der nach und nach immer mehr Licht in sein Leben lässt. Trotz der spannenden Handlungen gibt es noch etwas, das gefehlt hat, was man aber nicht beschreiben kann.