Cover-Bild Strategietransformation
69,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 457
  • Ersterscheinung: 28.02.2014
  • ISBN: 9783658051471
Mario B. Stephan

Strategietransformation

Entwicklung eines Verfahrens zur effektiven Umsetzung von Strategien

Mario Stephan präsentiert zentrale Ergebnisse eines Forschungsprojektes zur Unterstützung von Strategieumsetzungsprozessen. Er analysiert den Kernprozess der strategischen Unternehmensführung, d. h. die Strategietransformation, aus systemtheoretischer, kybernetischer sowie entscheidungstheoretischer Perspektive. Populäre Managementkonzepte werden einer theoriebasierten Evaluierung unterzogen und ein Verfahren zur Strategietransformation entwickelt.

 

„Dem Autor gelingt das Kunststück, ein äußerst komplexes Problem nicht nur systemtheoretisch zu analysieren, sondern tatsächlich auch zu umsetzbaren Empfehlungen für die Praxis zu gelangen.“

Prof. Andreas Klein, Mit-Hrsg. Controlling-Berater, SRH Hochschule Heidelberg

 

„Der gewählte Ansatz ist geeignet, Schwächen traditioneller Implementierungstools in Zeiten hoher Komplexität und Dynamik zu überwinden.“

Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge, TU Dortmund

 

„Der bisher praxisrelevanteste Beitrag zum strategischen Performance-Management.“

J. Rippel, CEO TIGNUM

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.