Cover-Bild »Papa, jetzt bist du Prinzessin!«
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Mario D. Richardt

»Papa, jetzt bist du Prinzessin!«

Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters
Johanna hat ihre erste Geburtstagskerze inzwischen ausgeblasen und ist das Goldstück ihres Vaters. Sie schläft jetzt durch, kann sich selbstständig fortbewegen, (fast) alleine essen und sprechen. Dass man auch mit wenigen Wörtern kontroverse Diskussionen führen kann, muss Papa Mario schon bald feststellen und neue Taktiken entwickeln. Die Kita-Suche ist schwieriger als die Auswahl der richtigen Hochschule, und Reisen mit Kleinkind sieht aus wie Auswandern. Ebenso lernt Papa, dass Spielzeug ein Eigenleben führt, Schlafen äußerst anstrengend sein kann und Feen und der Weihnachtsmann reale Familienmitglieder sind.
Auf lustige und selbstironische Weise berichtet Richardt aus seinem turbulenten Papa-Alltag, der allein einem Plan folgt: dem von Johanna.

• Dieses Buch befindet sich bei Nynaeve in einem Regal.
  • Nynaeve hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr unterhaltsam!

Mit "Papa, Jetzt bist du Prinzessin!" hat Mario D. Richart ein wirklich unterhaltsames Werk geschrieben. Er lässt uns an viele Erlebnisse mit seiner Familie teilhaben, sei es der Kindergeburtstag, der erste große Urlaub, die Suche nach einem Kita Platz oder das Weihnachtsfest. Gekonnt und sehr amüsant berichtet er von seinen Erlebnissen und wenn man selbst Kinder hat muss man schmunzeln und versteht ihn bestens. Oft dachte ich mir "Das kenn ich!" und fand fand es toll wie Herr Richart damit umgeht. Durch den flüssigen Schreibstil und denn Humor der mit spielt hat man das Buch schnell gelesen - ein bisschen zu schnell, ich hätte nichts dagegen gehabt noch etwas mehr zu lesen. ;)

Man merkt dass Mario D. Richart seine Familie trotz des Chaos über alles liebt und so sollte es ja auch sein! Ich fand das Buch ich wirklich amüsant und werde es gerne weiter empfehlen - auch an Paare die noch keine Eltern sind.