Cover-Bild Die Wälder von Albion
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2006
Marion Zimmer Bradley

Die Wälder von Albion

Anna Thalbach (Sprecher), Manfred Ohl (Übersetzer), Hans Sartorius (Übersetzer)

Eilan, Tochter eines keltischen Barden, wächst an der Grenze zwischen England und Wales auf. Sie wird in der Schwesternschaft der Priesterinnen zur Seherin ausgebildet. Wie auch den Vestalinnen Roms ist ihr die Liebe zu Männern verboten. Als der Soldat Gaius, Sohn eines römischen Statthalters und einer Engländerin, schwer verwundet in Eilans Elternhaus gebracht wird, beginnt das Unvermeidliche ...

• Mitreißende Inszenierung eines weiteren Teils der Avalon-Trilogie.
• Anna Thalbach ist mit ihrer einprägsamen Stimme auch am Erfolg der „Nebel von Avalon“ maßgeblich beteiligt.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Fortsetzung der Avalon-Saga

Der Roman gibt uns einen umfassenden Einblick in das Römische Reich und die keltische Gesellschaft der Briten, insbesondere die der Druiden, und erweckt sie zum Leben, und setzt hier die Avalonsage fort.

Eilan ...

Eilan verliebt sich in Gauis, nachdem er von ihr und ihrer Familie gerettet wurde. Gauis wird von seinem Vater Marcellus, einem wohlhabenden und mächtigen Tribun, gezwungen, eine Römerin zu heiraten, und Eilan, die mit seinem Kind schwanger ist, ist jetzt Priesterin auf Avalon. Die Jahre vergehen, und die politischen und religiösen Verflechtungen, die Liebe und der Hass zwischen den Menschen, führen zu einem tragischen Ende.

Eine fesselnde und herzzerreißende Geschichte, die die Avalonsage wunderbar vervollkommnet und die ich gern mit 4 von 5 Sterne bewerte.