Cover-Bild Mannheim, jenen Abend
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 11.02.2012
Marissa Conrady

Mannheim, jenen Abend

Die junge Studentin Daisy zerbricht an der Welt und dem Leben, das sie führt. Ein Abend in Mannheim wird für sie zum Wendepunkt. Sie geht fort aus ihrem Leben und versucht einen Neuanfang. Doch die Liebe zu Kain lässt sie nicht los.

In einer Art Heldenreise nimmt sie den Leser mit auf das größte Abenteuer, das sich die überdurchschnittlich-sensible junge Frau vorstellen kann: Zu leben. Welche Rollen werden Kain, Arthur und die Literatur dabei spielen? Und wird Daisy es schaffen, Frieden zu schließen mit der Stadt Mannheim, die sie verantwortlich macht für alles Unglück, das ihr anhaftet?

„Doch wenn die Liebe wollte, dass die Welt gut wäre, dann wäre die Welt gut. Dann wäre Kain nicht vorbei gegangen. Dann säße ich behütet in weitschwingenden Röcken im Garten meiner Kindheit bei meinen Eltern. Kain wäre mit einer Frau verheiratet, die ich bin. Während die Welt an mir vorbei geht, kann ich nur versuchen, die eine oder andere Laterne am Wegrand anzuzünden. Vielleicht führt Kains Weg über Mannheim, Ludwigshafen, oder Köln oder Berlin zu mir zurück zum Glück“.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.