Cover-Bild Sommer der Lügen
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Marissa Stapley

Sommer der Lügen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Für viele Paare ist das Harmony Resort die letzte Rettung. Geleitet von dem charismatischen Ehe-Guru Miles und seiner Frau Grace verspricht es einen Neuanfang. Johannas und Bens Ehe scheint perfekt, aber in Wirklichkeit kennen sie sich überhaupt nicht. Shell und Colin streiten ständig, aber was wirklich zwischen ihnen steht, wagen sie nicht auszusprechen. Als die Paare mit dem intensiven Therapieprogramm beginnen, wird deutlich, dass Harmony nicht das ist, was es zu sein scheint - ebenso wenig wie Miles und Grace selbst. Was verbergen sie? Und welchen Preis werden die Paare zahlen, um es herauszufinden?

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Dieses Cover wirkt düster und trotz allem finde ich es schön als Gestaltung. Dies war bereits mein dritter Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich wusste zumindest mit dem Schreibstil der Autorin, was mich erwartet. Ich mochte ihre bisherigen Bücher sehr und freute mich auf neuen Lesestoff.

Harmony Resort ist ein Ort, der für viele Menschen die letzte Rettung ist. Die Leitung hat ein Ehe-Guru Paar namens Miles und Grace. Ben und Johanna wollen die Dienste dort in Anspruch nehmen und hoffen auf einen Neuanfang, denn die Ehe scheint perfekt, aber ist es jedoch nicht.

Dann gibt es noch Shell und Colin, die ständig streiten und nicht aussprechen was wirklich das Problem ist. Die Beiden nehmen auch am Programm der Therapie teil und wollen wieder zueinander finden. Doch kann das gelingen?

Dieses Buch mit seinen vielen Seiten war von Beginn an spannend und unterhaltsam. Denn ich habe mich direkt eingefunden in die Geschichte und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Als Roman würde ich das Buch jedoch nicht bezeichnen. Für mich wirkte es eher wie ein Krimi. Und diesen habe ich wirklich begeisternd gelesen.

Ich vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Viel Spannung und unerwartete Wendungen

INHALT:

INHALT:
Das Harmony Resport ist die letzte Chance für viele Ehepaare. Es ist ein Resort zur Rettung der Ehe und wird von dem charismatischen Ehe Guru Miles und seiner Frau Grace geführt. Johannas und Bens Ehe scheint perfekt, aber in Wirklichkeit kennen sich die Beiden überhaupt nicht richtig. Zwischen Chell und Ben gibt es ein unausgesprochenes Geheimnis und viel Streit in ihrer Ehe. Beide Paare begegnen sich zum Therapieprogramm im Harmony, doch es scheint nicht das zu sein, wofür es sich ausgibt. Selbst Miles und Grace scheinen nicht echt zu sein. Um herauszufinden, was hier falsch läuft, müssen die Paare einen hohen Preis bezahlen.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses Buch von Marissa Stapley war ich sehr gespannt, denn der Klappentext klingt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist etwas aussergewöhnlich und besticht mit kurzen, aber aussagekräftigen Sätzen, wodurch die eine ständige Spannung erzielt. Man braucht nicht lange zu lesen, um zu merken, dass hier im Resort etwas nicht stimmt. Wir lernen die Ehepaare und die Leiter gut kennen und immer schwebt da die Ahnung beim Lesen mit, dass sich die Situation schnell zuspitzen wird. Diese Art von Spannung mag ich sehr und ich fand es wurde immer kribbeliger und aufregender. Das Buch ist in acht Tagen eingeteilt so dass man einen guten Überblick behält. Wir haben hier sieben Charaktere um die es geht und alle sind sehr unterschiedlich und agieren auf interessante Weise miteinander. Ganz langsam wird dem Leser offenbart, was hier im Argen liegt und das Buch steuert auf einen Showdown zu. Die Lage wird immer bedrohlicher und als dann noch ein Orkan auf die Insel zurast immer auswegloser. Mir hat der Ausgang des Roman sehr gefallen, das Buch hatte durchweg ein hohes Tempo und hatte seine Spannungsmomente.
FAZIT:
Spannend, interessant und fesselnd.