Cover-Bild Infused Water
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Mariza Snyder, Lauren Clum

Infused Water

89 erfrischende, entgiftende und heilende Rezepte mit Obst, Gemüse und Kräutern
Wir alle wissen, wie wichtig es für unseren Körper ist, jeden Tag reichlich Flüssigkeit aufzunehmen, um hydriert zu bleiben. Diese sollte weder Zucker noch Zusatzstoffe enthalten, doch immer nur Wasser trinken ist langweilig. Mit den Rezepten in diesem Buch lässt sich das schmackhafteste und natürlichste Bio-Wasser herstellen, das Sie je getrunken haben. Saisonale Früchte, Gemüse und Kräuter werden hierfür mit frischem Wasser in einen Infusionskrug oder eine Flasche gefüllt. Nach einer bestimmten Einwirkzeit geht das natürliche Aroma ins Wasser über und es entsteht ein vitaminreiches, kalorienfreies und herrlich erfrischendes Getränk, das dem Körper gut tut und toll schmeckt. Dabei beschränken sich die Möglichkeiten längst nicht auf die Klassiker Zitrone und Gurke! Das Buch zeigt, wie einfach es ist, eine Vielzahl einzigartiger Mischungen zu kreieren, darunter viele entgiftende und heilende Rezepturen wie Spritziges Cranberry-Detoxwasser, Blaubeeren-Hauterfrischer, Beeren-Antioxidantien-Booster oder entspannendes Kräuterwasser.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Aromawasser - lecker und gesund

Aromawasser – neue Rezepte – mit Obst, Gemüse und Kräutern aus dem Weltbildverlag bietet eine große Palette an Rezepten für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Außerdem erfahre ich einiges über das Wasser im Allgemeinen, die Wahrheit über Getränke und die Grundlagen. Z.B. wie welche Zutaten unserer Gesundheit dienen.Dann geht es los mit Drinks mit Obst und Gemüse; mit Kräutern und Gewürzen; sehr kreativen Drinks; saisonalen Drinks und Drinks mit Heilwirkung. Zum Schluss bekomme ich noch eine Auswahl an besonderen Eiswürfeln.
Ein Rezeptregister von A – Z rundet das kleine Büchlein ab.

Dieses Buch habe ich zusammen mit einem Infusionskrug, den ich jetzt als Trinkflasche verwende geschenkt bekommen.

Zuerst war ich sehr skeptisch, ob die Rezepte wirklich so einfach funktionieren würden, wie angegeben. Und ja - die verschiedenen aromatisierten Wasser sind ganz leicht mit immer wieder variierenden Zutaten herzustellen und die meisten schmecken mir nach 2 - 3 Stunden ziehen lassen wirklich alle sehr gut.

Als Alternative zu Leitungs- oder stillem Wasser mache ich mir immer öfter eines dieser Wasser. Super auch für den Durst unterwegs. Kann ich jedem nur empfehlen. Probiert es aus!