Cover-Bild Ich bin eine Insel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Mark Janssen

Ich bin eine Insel

Eva Schweikart (Übersetzer), Mark Janssen (Illustrator)

Jeder Mensch braucht eine Insel der Geborgenheit.
Ein Mädchen landet mit seinem Papa und seinem Hund auf einer geheimnisvollen Insel im großen blauen Ozean. Doch diese Insel ist nicht nur einfach eine Insel. Sie ist lebendig. Sie schützt sie vor Gefahren und zeigt ihnen eine wunderbare farbenfrohe Welt Und bringt sie am Ende sicher wieder nach Hause.
Farbenfrohe und poetische Bilder von einer faszinierenden Welt über und unter Wasser erzählen die anrührende Geschichte einer Rettung in stürmischen Gewässern.
Ein Bilderbuch, das vom Beschützen erzählt und den Blick für Dinge eröffnet, die einem sonst verborgen bleiben.

Veröffentlicht am 22.07.2019

?️⛵?Ich bin eine Insel?⛵?️

Autor: Mark Janssen
Übersetzer: Eva Schweikart
Illustrator: Mark Janssen
Verlag: Fischer SAUERLÄNDER ...

?️?Rezensionsexemplar??️

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.fischerverlage.de
Jeder Mensch braucht eine Insel der Geborgenheit.
Weitere Informationen:
janssen/a2503779
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich ganz überraschend erreicht und ich habe es sofort verschlungen! Es ist ein zauberhaftes Bilderbuch, im XXL Format, denn es ist wirklich riesig! Es hat sehr sehr wenig Text, jedoch ist die Botschaft in diesen wenigen Worten so viel Größer! Es ist einfach nur traumhaft schön, denn es erzählt eine Herzergreifend Geschichte. Eine Geschichte über ein kleines Mädchen und ihren Vater, die Schiffbruch erleiden und sich mit letzter Kraft auf eine Insel retten können. Jedoch ist diese Insel etwas ganz Besonderes, denn sie ist eine riesige Schildkröte. Am Anfang ist diese Schildkröte noch sehr Ängstlich und entsetzt über das "besetzten" ihres Rückens, wobei die Menschen das ja nicht merken. Die Handlung spielt über einen längeren Zeitraum und so begleiten wir Vater und Tochter durch die Jahreszeiten und über eine lange Zeit, in der die Schildkröte beschließt diese beiden ihr unbekannten Menschen zu beschützen und dies mit all ihrer Kraft und Macht, gegen jegliche Gefahren, Unwetter und Meeres Bewohner. Doch dann passiert etwas, worauf die Menschen so lange gewartet haben, es kommt ein Schiff, doch ist es viel zu weit von ihnen entfernt! Werden sie es schaffen, das Schiff und den sicheren Hafen zu erreichen? Und wie wird es der Schildkröte dann ergehen? Wissen die Menschen wirklich nicht, worauf sie dort die ganze Zeit gelebt haben? All das müsst ihr selbst erfahren. Ein Bilderbuch das zum Philosophieren ein lädt und das immer aktuell sein wird, ganz besonders in Zeiten der Flucht. Einfach traumhaft schön und ich bin noch vollkommen hin und weg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel