Cover-Bild Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Teil 17 der Serie "Hörbuch-Klassiker für die ganze Familie"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mark Twain

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Mark-Twain-Box
Udo Wachtveitl (Sprecher)

Die beiden großen Jugendklassiker von Mark Twain in einer Box!

Mitte des 19. Jahrhunderts in Missouri, USA: Tom Sawyer macht seiner Tante Polly so manchen Kummer. Doch als er und sein bester Freund Huckleberry Finn durch Zufall Zeugen eines Mordes werden, für den ein Landstreicher zu Unrecht beschuldigt wird, lassen die beiden nichts unversucht, um den wahren Täter der Gerechtigkeit zuzuführen.

Huckleberry Finn lebt bei der Witwe Douglas, weil Hucks Mutter tot und sein Vater ein Trinker ist. Gemeinsam mit dem Sklaven Jim bricht er heimlich mit einem Floß auf dem Mississippi in die Freiheit auf. Als sie in die Fänge durchtriebener Gauner geraten, kommt Jim ins Gefängnis. Huck setzt nun alles daran, seinen Freund zu befreien.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Hörempfehlung

Tom Sawyer und Huckleberry Finn auf abenteuerlicher Mördersuche - wer kennt diese Geschichte von Mark Twain nicht. Deshalb schreibe ich auch zum Inhalt nichts weiter, denn dieser ist ausreichend in der Produktbeschreibung erklärt.

Die Charaktere und Schauplätze sind wunderbar beschrieben und wirken sehr authentisch und durch die variabel eingesetzte Stimme von Udo Wachtveitl bekommt das Hörbuch seine ganze eigene Dynamik und das Kopfkino geht los.

Also meine Hörempfehlung spreche ich hiermit gern aus und vergebe für die gelungene Hörbuchadaption dieses Literaturklassikers gerne 4 von 5 Sterne.