Cover-Bild Die Zauberflöte (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)
Band der Reihe "Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen"
  • Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
  • ISBN: 9783219117448
Marko Simsa

Die Zauberflöte (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)

Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Doris Eisenburger (Illustrator)

"Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart, die wohl berühmteste Oper überhaupt, in Bild und Ton aufbereitet für Kinder

Lasst euch mitnehmen in die magische und abenteuerliche Welt der berühmten Oper »Die Zauberflöte«! Mit dabei sind natürlich die wichtigsten Figuren der Geschichte: der lustige Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, der bedächtige Sonnenkönig Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina. Marko Simsa führt kleine und große Opernfreunde durch eine gekürzte Fassung der »Zauberflöte«, dabei präsentiert er die bedeutendsten Szenen und Arien der Oper.

Die beigefügte CD beinhaltet alle musikalischen Highlights, die wichtigsten Dialoge sowie begleitende und erklärende Texte . Die zauberhaften Illustrationen von Doris Eisenburger versetzen die Leserinnen und Leser direkt in das große Opernhaus: Vorhang auf für »Die Zauberflöte«!

Musik und Text auf CD
Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart
Orchester: Failoni Orchestra, Budapest
Dirigent: Michael Halász
Sprecher: Marko Simsa
Laufzeit: ca. 68 Minuten

• Dieses Buch befindet sich bei Chrisi in einem Regal.
  • Chrisi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kindgerechte Oper

Dieses Buch besteht aus der bebilderten Geschichte über die Zauberflöte und der Begleit-CD. Man kann entweder die Geschichte vorlesen und die vielen Bilder dazu zeigen oder die CD komplett laufen lassen, die in etwa dem Text im Buch entspricht. Auf der CD sind zwischen den Erzählungen natürlich auch die Lieder der Oper. Wenn man den Text selbst vorliest, findet man im Text immer wieder die einzelnen Liedtracks.

Zur Geschichte der Zauberflöte muss ich glaube ich nicht viel sagen, die kennt man?

Ich finde, es ein ganz tolles Buch, um Kindern "schwere" Musik näher zu bringen. Die meisten meiner Grundschüler fanden die Geschichte und sogar die Musik schön, und sie lauschten und schauten gebannt. Sie wollten auch immer wieder wissen: "Wer singt denn jetzt gerade...?"

Absolut empfehlenswert für Kinder (und auch Erwachsene 😉).