Cover-Bild MovieCon Sonderband: Die Reise ins Labyrinth (Softcover)
  • Verlag: Colla & Gen Verlag und Service
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
  • ISBN: 9783985781928
Markus Brüchler

MovieCon Sonderband: Die Reise ins Labyrinth (Softcover)

Hintergründe und Analysen
112 Seiten, großformatig, A4, vollfarbig

„Durch unsägliche Gefahren und unzählige Widerstände habe ich mir meinen Weg erkämpft, bis zu diesem Schloss am Rande der Koboldstadt, um das Kind zurückzuholen, das du gestohlen hast. Denn mein Wille ist ebenso stark wie deiner, und mein Königreich genauso groß. Du hast keine Macht über mich!“

Labyrinth ist einer der beliebtesten Kinderfilme oder besser Fantasyfilme aller Zeiten. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1986 gehört er zu den auserwählten Publikumslieblingen, die von einer Generation nach der anderen wegen seiner eindrucksvollen Bilder, beliebten Lieder und bezaubernden Figuren wiederentdeckt werden. Der Film selbst ist ein einzigartiges Zusammentreffen der Talente von Autoren (darunter der ehemalige Monty Python-Darsteller Terry Jones), Regisseur (Muppet-Erfinder Jim Henson), Produzent (Star Wars-Erfinder George Lucas) und Stars (darunter der ikonische Musiker und Schauspieler David Bowie). Der Film erzählt eine weitgehend bekannte Geschichte, aber er erzählt sie auf eine vergleichsweise einzigartige und wunderbare Weise.

Der Labyrinth- Sonderband:

- Der Film, die Produktion, die Macher
- Der Kult, die Musik
- Das Merchandising
- Analyse
u.v.a.m.

Mit vielen Hintergründen, Stories, Infos und vielem mehr

Der Autor: Markus Brüchler

Es sind noch keine Einträge vorhanden.