Cover-Bild Musix 4 Arbeitsbuch mit E-Book, Ausg. Österreich
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  • Verlag: Helbling
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 06.2018
  • ISBN: 9783990358481
Markus Detterbeck, Gero Schmidt-Oberländer

Musix 4 Arbeitsbuch mit E-Book, Ausg. Österreich

für die 4. Klasse NMS und AHS-Unterstufe, Sbnr. 186.044
MusiX ist ein vierbändiges Unterrichtswerk für den Musikunterricht in der NMS und der AHS-Unterstufe. DAS MUSIKBUCH MIT DEM ROTEN FADEN MusiX greift das Konzept eines aufbauenden Musikunterrichts auf und nutzt es konsequent für alle Bereiche des Musikunterrichts. Sinnvoll aufeinanderfolgende Lernschritte führen zur Entwicklung und Festigung von musikalischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler. ZIELGERICHTET UND VERNETZT MUSIK LERNEN MusiX eröffnet vielfältige und innovative Zugänge in zentralen Bereichen des Musikunterrichts: Rhythmusarbeit, Stimmarbeit und Kontextarbeit. Altersgerechte und verständliche Erklärungen und Spielmodelle erklären und üben Grundwissen. Sie bauen verständlich musikalische Fähigkeiten und Kenntnisse auf. So geben Sie vielfältiges Wissen über Musik sinnvoll und nachhaltig an Ihre Schüler weiter – und dies alles mit viel Spaß. DIFFERENZIERT UND ZIELGRUPPENGERECHT UNTERRICHTEN MusiX reagiert auf die aktuellen Herausforderungen des Musikunterrichts und unterstützt Sie mit vielfältigen, praxiserprobten und durchdachten Lerneinheiten. An erster Stelle stehen dazu motivierende Songs und Musizierstücke bereit, welche an den Interessen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet sind, aber auch ihre Kreativität aufgreifen. INNOVATIVE BEGLEITMEDIEN Ein umfangreiches Medienangebot unterstützt Sie in allen Belangen des Unterrichts. Zahlreiche Multimediaanwendungen machen musiktheoretische Inhalte verständlich und bieten darüber hinaus innovative Übungsansätze. INHALTLICHER AUFBAU Passend zu den jeweiligen Kapitelinhalten finden sich am Beginn der Kapitel zwei bis drei Start-ups, die die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler besonders in den Bereichen „Körper und Bewegung“, „Stimme“ und „Rhythmus“ aufbauen und erweitern. Start-ups können sowohl als Stundeneinstiege als auch zur Einführung eines neuen Themas eingesetzt werden. Den Abschluss jedes Kapitels bilden der Spielraum, der gelernte Inhalte spielerisch wiederholt und festigt, und eine Reflexion, die den Schülerinnen und Schülern bei der Entfaltung ihres musikalischen Selbstkonzepts hilft.

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